Queen Elizabeth II. wäre heute 97 geworden
Am 8. September 2022 teilte der Palast ein Statement auf der offiziellen Website, das die ganze Welt in tiefe Trauer stürzte. Darin hieß es:
Die Queen ist friedlich auf Balmoral eingeschlafen.
Besonders für die britische Königsfamilie bedeutete der Tod der Monarchin ein einschneidendes Erlebnis, nicht nur, weil die Mitglieder ihre geliebte Mutter, Oma und Uroma verloren haben. Vor allem für König Charles III. (74) änderte sich alles. Nach dem Tod seiner Mutter ist er nun das neue Oberhaupt der britischen Monarchie. Am 6. Mai findet seine Krönung statt.
Während die Royal-Fans diesen Tag herbeisehnen, um Charles zu feiern, dürfte heute ein Tag sein, an dem ihre Gedanken nur bei der Queen sind. Denn am heutigen Freitag (21. April) wäre die Regentin 97 Jahre alt geworden.
Rührend! Bisher unveröffentliches Foto zeigt die Queen kurz vor ihrem Tod
Die britische Königsfamilie vermisst die Queen schmerzlich, an ihrem Geburtstag zeigt sich das besonders. Charles zollte seiner verstorbenen Mutter mit einem emotionalen Posting Tribut. Auf Instagram veröffentlichte der 74-Jährige ein Foto der Queen mit ihren Urenkeln. Dazu heißt es:
Heute wäre Ihre verstorbene Majestät, Königin Elizabeth, 97 Jahre alt geworden. Dieses Foto, das sie mit einigen ihrer Enkel und Urenkel zeigt, wurde letzten Sommer in Balmoral aufgenommen.
Geknipst hat die private Aufnahme niemand Geringeres als Prinzessin Kate, nur wenige Wochen vor dem Tod der Queen.
Was viele Royal-Fans jedoch traurig stimmen dürfte: Die Queen hatte in diesem Moment nicht all ihre Urenkel an ihrer Seite. So fehlen auf dem Foto August Brooksbank, der Sohn von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank sowie Sienna Mapelli Mozzi, die Tochter von Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi. Vergebens sucht man leider auch die Kinder von Prinz Harry und Herzogin Meghan Prinz Archie und Prinzessin Lilibet auf dem Bild.
Verwendete Quelle: Instagram