Prinz Charles hat seinen Enkel noch nicht kennengelernt
Warum hat Prinz Charles seinen neugeborenen Enkel noch nicht besucht? Das fragen sich wahrscheinlich auch Herzogin Kate und Prinz William, die seit der Geburt ihres kleinen Prinzen im Elternglück schweben. Am 23. April um 11.01 Uhr wurde ihr drittes Kind im vom Kensington Palast zehn Minuten entfernten Krankenhaus geboren, mittlerweile sind schon einige Tage verstrichen und Kate befindet sich wieder in ihrer gewohnten Umgebung – noch am Tag der Geburt verließ sie Klinik.
Während die Middletons den neuen Throngfolger Prinz Louis Arther Charles, dessen Namen vor wenigen Stunden bekannt gegeben wurde, schon bestaunt haben, konnte sich der Großvater noch nicht in den Kensington Palast bemühen. Selbst Williams Cousine Eugenie, 28, soll bereits zu Besuch gekommen sein.
Zu beschäftigt für Prinz Louis?
Als das dritte Enkelkind des 69-Jährigen am Montag auf die Welt kam, war Charles in Schottland, auf seinem Landsitz Birkhall. Von dort flog er nach Frankreich für eine Anzac-Day Gedenkfeier am Mittwoch. Der Flug hin und zurück nach Schottland wurde von der australischen Regierung organisiert und bezahlt und so konnte Charles angeblich nicht nach London fliegen.
Warum er sich nicht gestern, am Donnerstag, auf den Weg machte, ist allerdings unklar. Doch nicht nur der Opa des Kleinen scheint einen vollen Terminkalender zu haben. Außer Prinz Harry, 33, und seiner Verlobten Meghan Markle, 36, hat bislang scheinbar keiner der hochrangigen Royals den süßen Nachwuchs besucht. Die Queen ist zur Zeit in Windsor – William und Kate werden ihr wahrscheinlich dort am Wochenende das Baby zeigen.