Royals: Herzogin Kate - Rührend! Öffentliche Liebeserklärung - Alle Neuigkeiten im Ticker

Die Royal-News der Woche im Okmag.de-Ticker +++ Herzogin Kate macht eine süße Liebeserklärung +++ Estelle von Schweden bekommt besondere Ehre +++ Harald von Norwegen feiert Geburtstag +++ Prinz Harry verlängert Mietvertrag auf Schloss Windsor +++ Trauriger Fund in Österreich +++ 

25. Februar: Liebeserklärung für Herzogin Kate

Herzogin Kate hat einen Kindergarten in Kopenhagen besucht. Auf einem waldigen Außengelände lief sie mit den Kids Hand in Hand durch die Natur, nahm Tannenzapfen und Zweige als Geschenke entgegen und packte sogar beim Holzhacken mit an.

Besonders ein kleiner Junge war von dem königlichen Besuch offenbar beeindruckt. In einem Video ist zu sehen, wie er neben Herzogin Kate auf einer Bank sitzt, plötzlich aufsteht und ihr seine Liebe erklärt. Von den Worten des Jungen ist die dreifache Mutter sichtlich gerührt, liebevoll umarmt sie den Kleinen, bedankt sich und antwortete mit einem "Ich habe dich auch lieb". Wie süß!

24. Februar: Große Freude für Prinzessin Estelle

Estelle von Schweden hat gestern einen ganz besonderen Tag erlebt. Die älteste Tochter von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel wurde stolze zehn Jahre alt. Estelle feierte mit einem neuen Bild, das deutlich machte, wie groß sie schon geworden ist und bekam ganz spezielle Glückwünsche. Das schwedische Königshaus gratulierte ihr mit einem eigenen Post zum Geburtstag. Auf dem Post ist Estelle zusammen mit ihren Großeltern König Carl Gustav und Könign Silvia zu sehen. Alle drei strahlen glücklich um die Ecke. Der Hof schreibt dazu: "Bei den heutigen Geburtstagsfeierlichkeiten im Haga-Palast gratulierten der König und die Königin Prinzessin Estelle zu ihrem zehnten Geburtstag." Wie süß!

23. Februar: Geheimparty für den König von Norwegen?

Am Montag, 21. Februar, feierte Harald von Norwegen seinen 85. Geburtstag. Doch wer nun erwartet hätte, dass der König dafür ein rauschendes Fest mit all seinen Liebsten veranstalten wollte, scheint sich zu irren. Denn nun wurde bekannt: Harald hat seinen Geburtstag nicht in Norwegen verbracht. Der Königshof teilte am Montag mit, dass der Monarch sich im Ausland befinde, wo genau wollte der Palast aber nicht sagen. Begründung: Es handele sich um eine private Reise. Gut möglich, dass Harald irgendwo ganz alleine seinen Ehrentag verbracht hat. Denn der König hat sich bereits an früheren Geburtstagen dafür entschieden, sie nicht in Norwegen zu verbringen. Vielleicht werden wir es ja irgendwann doch erfahren. 

22. Februar: Prinz Harrys Entscheidung für die Queen! Kommt jetzt die Versöhnung?

Wer hätte das gedacht? Nach all den Streitigkeiten mit seiner Familie hat Prinz Harry jetzt eine Entscheidung getroffen, die Queen Elizabeth II. sehr glücklich machen dürfte. Statt alle Zelte abzubrechen, haben er und Meghan Markle den Mietvertrag für Frogmore Cottage verlängert, das berichtet jetzt der "Telegraph". Im März wäre die Miete für das Objekt auf dem Gelände von Schloss Windsor demnach ausgelaufen. Doch offenbar ist Prinz Harry nicht bereit, seine Familie endgültig zu verlassen.

Prinz Harry gehört in England noch immer zum Staatsrat. In dieser Position hat er die Möglichkeit, seine Großmutter jederzeit bei offiziellen Anlässen zu vertreten. Allerdings nur, wenn er auch einen Wohnsitz in England hat. Und diese Möglichkeit will er sich offenbar bewahren. Aktuell bewohnen übrigens Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank das Cottage – angeblich die einzigen Familienmitglieder, mit denen sich Prinz Harry noch immer bestens versteht.

21. Februar: Schmerzhafte Erinnerung für Prinzessin Beatrix

Fast genau zehn Jahre ist es her, dass das niederländische Königshaus von einer schrecklichen Tragödie erschüttert wurde. Beim Skifahren in Österreich wurde Prinz Johan Friso von einer Lawine verschüttet. Achtzehn Monate später verstarb er an den Folgen des Unfalls, hinterließ seines Frau Mabel und seine beiden Töchter. Nun scheint das Unglück die Königsfamilie erneut einzuholen. Nach Berichten der niederländischen Rundfunkanstalt NOS wurde einer von Johan Frisos Skiern gefunden. Schon vor zwei Jahren hatte Michael Manhart das Sportgerät entdeckt und es zunächst an dem Ort, an dem er es gefunden hatte, zurückgelassen. Daraufhin nahmen Anwohner es mit, bis Manhart es zurückholte. Dieser plant nun, der Königsfamilie den Ski zu übergeben, wenn die Royals das nächste mal zum Skifahren nach Lech kommen. Für König Willem-Alexander, aber besonders für seine Mutter Prinzessin Beatrix dürfte das eine Menge schlimmer Erinnerungen zurückbringen. Das Wichtigste ist der wohl trotzdem, dass der Ski endlich der Familie übergeben werden kann.

Was letzte Woche in den Königshäusern Europas los war, kannst du hier nachlesen.