Prinz Daniel von Schweden: Ehe-Krise mit Prinzessin Victoria? Er spricht Klartext
Für viele gelten Prinz Daniel von Schweden (49) und Kronprinzessin Victoria (49) als absolutes Traumpaar, seit 2010 sind die schwedische Thronfolgerin und der ehemalige Unternehmer verheiratet, ihre Kinder Estelle (11) und Oscar (7) machten ihr Liebesglück perfekt - eigentlich. Denn in den letzten Monaten und Jahren gab es immer wieder Gerüchte um eine mögliche Ehe-Krise, sogar von einer heimlichen Trennung und einer bevorstehenden Scheidung war schon mehrfach die Rede. In einem Interview im Rahmen seines bevorstehenden 50. Geburtstages (15. September) sprach Prinz Daniel nun ganz offen darüber!
Prinz Daniel wütend: "Böses, falsches Gerücht"
Journalistin Carina Bergfeldt wurde die große Ehre zuteil, Prinz Daniel für die Geburtstagssendung "Prins Daniel 50 år" zu interviewen - und dabei war kein Thema tabu! Entsprechend ging es im Interview auch um die Ehe zu Kronprinzessin Victoria von Schweden. Vor einiger Zeit hatte es damals heftige Scheidungsgerüchte gegeben, die sich nicht nur in Schweden rasant verbreitet hatten. Auch Wochen später wollten die Spekulationen kein Ende nehmen, weshalb sich das schwedische Königshaus damals zu einem historischen Schritt gezwungen war, nämlich einem offiziellen Statement, in dem die Gerüchte um ein Ehe-Aus klar dementiert wurden. Ein Thema, das den 49-Jährigen bis heute sauer macht:
Das war ein böses, falsches Gerücht, von dem wir erfahren haben, dass es schwerwiegende Folgen hatte.
Etliche Menschen aus ganz Schweden und sogar aus dem Ausland hätten sich große Sorgen um ihn und Prinzessin Victoria von Schweden gemacht und sich entsprechend bei den beiden gemeldet: "Viele Freunde aus ganz Schweden und auch aus dem Ausland haben sich gemeldet und es hat ein gewisses Maß erreicht, sodass wir das Gefühl hatten, dass wir das nicht akzeptieren können", so der Royal. Er stellte klar, dass die Schlagzeilen schlicht falsch gewesen seien und appellierte klar an den Verstand der Menschen: "Ich glaube nicht, dass es noch einen vernünftigen Menschen gibt, der an dieses Gerücht glaubt."
Verwendete Quellen: svenskdam.se, Dana Press