Prinzessin Victoria von Schweden: Besondere Auszeit
Raus aus dem Palast, rein in die Natur! Dieses Motto stand gerade wieder für Victoria von Schweden (46) auf dem Programm. Die Kronprinzessin überkam mal wieder die Wanderlust, und so ging’s bei herrlichem Spätsommerwetter durch den Nationalpark Tiveden, etwa 200 Kilometer südwestlich von Stockholm. Schon vor über sieben Jahren hat Victoria das Wandern für sich entdeckt. Damals wollte sie als künftige Königin von Schweden alle Provinzen des Landes kennenlernen – und das klappt eben am besten zu Fuß!
Daraus wurde eine Leidenschaft, die bis heute anhält. Begleitung hatte Prinzessin Victoria in der Vergangenheit dabei meistens immer. Mal von Schülern, mal von Pfadfindern, aber auch Ehemann Prinz Daniel (50) war schon an ihrer Seite sowie die Kinder Prinzessin Estelle (11) und Prinz Oscar (7).
Perfekter Ausgleich für die Thronfolgerin
Diesmal wanderte aber nur Familienhund Rio mit – für den kleinen Cavapoo, eine Mischung aus Zwergpudel und Cavalier King Charles Spaniel, genau das Richtige. Diese kleinen Vierbeiner sehen vielleicht aus wie Schoßhunde, aber das täuscht! Sie lieben Bewegung und Abenteuer über alles.
Und so war Rio an diesem Tag der perfekte Partner für Frauchen. Der Tiveden-Nationalpark nahe dem riesigen Vättern, Schwedens zweitgrößtem See, ist nämlich sehr unwegsam und felsig. Da war für die Thronfolgerin festes Schuhwerk gefragt – und für Rio viel Ausdauer. Aber beiden machte es offensichtlich viel Spaß. Für Prinzessin Victoria von Schweden war es eine echte Auszeit von der Krone. Ein Tag, um mal den Kopf freizubekommen. Und dafür bietet der Herbst bestimmt noch viele Möglichkeiten ...
Artikel aus der aktuellen Printausgabe von "Frau mit Herz" - jede Woche neu am Kiosk!