Prinz Daniel von Schweden: Ihm reicht's! Klartext zu Prinzessin Victoria
Neues Drama in Schweden? Die ersten Gerüchte kamen Anfang 2022 auf: "Ehekrise zwischen Victoria und Daniel" titelte die schwedische Online-Illu "stoppa pressarna". Später war von "getrennten Schlafzimmern", "Paartherapie" und "Scheidungsankündigung" die Rede. Dazu gab es viele Fotos, auf denen das Paar diskutierte und die Stimmung nicht allzu gut schien.
Jetzt wollte Prinz Daniel von Schweden (49) aber nicht länger schweigen! Dabei hatte er doch zusammen mit Victoria von Schwede (46) die Trennungsspekulationen bereits im Februar 2022 öffentlich zurückgewiesen ...
Gerüchte um Ehe-Krise belastete die schwedischen Royals
So etwas hatte es in Schweden noch nie gegeben! Nun hielt die Nation vor den Bildschirmen den Atem an. In der Sondersendung "Prins Daniel 50 ar" (dt.: "50 Jahre Prinz Daniel") sprach der Ex-Fitnesstrainer plötzlich Klartext über seine Ehe. Die Spekulationen haben beide offenbar sehr belastet:
Es war ein böses, falsches Gerücht, von dem wir erfahren haben, dass es schwerwiegende Folgen hatte,
schimpfte er.
Viele Freunde aus Schweden und dem Ausland hätten sich gemeldet "und das Ganze erreichte ein Ausmaß, das wir nicht akzeptieren konnten." Dass Prinz Daniel in Victorias Schatten steht, scheint ihn nicht zu stören: "Ich kenne meine Rolle. Die meisten Leute wollen Victoria hören und sehen und ich fühle mich gut dabei und finde sie fantastisch. Ich stehe dahinter und genieße es und versuche natürlich, meinen Beitrag zu leisten." Die Kronprinzessin selbst ergänzte: "Ich hatte das unglaubliche Glück, jemanden zu treffen, der dieses Engagement mit mir teilt."
Na, das klingt doch danach, dass man sich um die Zukunft der beiden Schweden-Royals keine Sorgen machen muss!
Artikel aus "Die neue Frau" - jeden Mittwoch neu am Kiosk!