William & Kate: Kein Platz mehr für die Nanny
Bei den Cambridges steht eine große Veränderung an: William und Kate ziehen mit Sack und Pack und den drei Kindern um. Das kleine Cottage, welches sie bald ihr Zuhause nennen können, liegt nur wenige Gehminuten von Schloss Windsor entfernt auf dessen Gelände, sodass die Queen in der Nähe ist. Im Falle des Falles kann William dann schnell bei seiner Großmutter sein, um deren Gesundheit sich nach wie vor gesorgt wird.
Der Gesundheitszustand von Queen Elizabeth II. ist sogar der Grund für den Umzug. Denn derzeit leben William und Kate mit ihrer Familie noch im Kensington Palace in London, knapp 45 Kilometer entfernt von Schloss Windsor. Ihr kleines Cottage ist nun in Fußnähe zum neuen Wohnort der Queen anstatt eine Stunde Autofahrt entfernt.
Ein "kleines" Cottage heißt in adeligen Kreisen: nur vier Schlafzimmer. Immerhin, Charlotte, Louis und George bekommen jeder ihr eigenes und somit verbleibt noch eins für ihre Eltern. Dass William und Kate sich absichtlich für ein bescheidenes Eigenheim entschieden haben, weil sie nichts Bombastisches wollen, ist sehr löblich, doch damit kommt auch eine Frage auf: Denn die Angestellten können bei dem begrenzten Platz nicht mit im "Adelaide Cottage" wohnen. Wo soll also die Nanny hausen?
William & Kate: "Adelaide Cottage ist genau das Richtige"
Denn: Das Kindermädchen spielt eine wichtige Rolle im Leben der Cambridges. Da William und Kate oft zu Terminen außerhalb unterwegs sind und ihre Kinder dementsprechend oft alleine lassen müssen, so ungern sie dies auch wollen, ist eine Nanny unabkömmlich für sie.
Maria Borallo ist die Frau, der das Royal-Paar seine Kinder anvertraut. Und die Spanierin kann so einiges, als Nanny der königlichen Familie muss sie neben dem Windelnwechseln auch verschiedene Fahrmanöver zur Verfolgung sowie Taekwondo zur Verteidigung beherrschen. Doch wie soll sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, wenn sie künftig nicht bei ihren Arbeitgebern wohnt? Ein Insider soll gegenüber "The Sun" erzählt haben:
Kate und William waren sehr an einem bescheidenen Haus interessiert, um ihr neues Leben in Windsor zu beginnen. Adelaide Cottage ist genau das Richtige, denn es hat vier Schlafzimmer und mehr brauchen sie nicht, da sie kein Personal haben, das mit ihnen zusammen lebt.
An die Nanny scheint dabei niemand gedacht zu haben. Und das, obwohl der Umzug ins "Adelaide Cottage" bereits für diesen Sommer geplant ist. Für Prinzessin Charlotte und Prinz George, die bereits zur Schule gehen, ist dieser auch mit einem Schulwechsel verbunden. In solch einer aufregenden Zeit können sie ihr vertrautes Kindermädchen erst recht gut gebrauchen...
Verwendete Quellen: Daily Mail, The Sun