Andrea Berg: Das ist ihr Stiefsohn Andreas Ferber

Andrea Bergs Stiefsohn Andreas Ferber ist selber ein kleiner Star. Hier bekommst du alle Infos rund um Andreas Ferber - der gleichzeitig auch der Mann von Vanessa Mai ist.

Andrea Berg: Schlagerstar und Familienmensch

Als Andrea Gellen am 28.01.1966 im nordrhein-westfälischen Krefeld das Licht der Welt erblickte, ahnte noch niemand, dass aus ihr eines Tages eine wahre Ikone des Schlagers werden würde. Heute ist der Name Andrea Berg, wie sich der Schlagerstar nennt, dank Hits wie ''Kilimandscharo'', ''Die Gefühle haben Schweigepflicht'', ''Du hast mich tausend Mal belogen'' und ''Wenn du mich willst, dann küss mich doch" jedermann bekannt. Im Oktober 2000 ließ sie die Marke "Andrea Berg" sogar im deutschen Markenregister eintragen. 

Seitdem Andrea Berg 1992 ihr Debütalbum "Du bist frei'' veröffentlicht hat, ging die Karriere steil nach oben. Und zwar so sehr, dass seit 2003 ausnahmslos jedes Album, das Andrea Berg veröffentlicht hat, auf Platz 1 der deutschen Charts gelandet ist.

Platinalben, Goldplatten und mehr Trophäen als man zählen kann: Andrea Berg kann auf eine Karriere voller Höhenflüge blicken, gilt als Vorreiterin von Schlagerstars wie Helene Fischer. 2022 feierte Andrea Berg ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum, zu dessen Anlass die ZDF-Show "30 Jahre Andrea Berg" gezeigt wurde, bei der sage und schreibe 4,27 Millionen Zuschauer einschalteten. 

Wer schon denkt, besser könnte es bei Andrea Berg wohl nicht laufen, der hat sich geirrt. Denn abseits einer glänzenden Karriere lebt die Schlagersängerin auch ein glückliches Familienleben. Am 20. Juli 1998 kam ihre Tochter Lena-Maria zur Welt. Von 2002 bis 2004 war Andrea Berg mit Olaf Henning verheiratet, doch ihr privates Glück fand sie erst nach der Scheidung von diesem: 2003 lernte sie ihren Mann Ulrich Ferber kennen, mit dem sie über 20 Jahre später auch heute noch zusammen ist. 2007 besiegelten die beiden ihre Liebe mit einer Hochzeit. Auch Ulrich Ferber brachte ein Kind mit in die Beziehung: Andrea Bergs Stiefsohn Andreas Ferber.

Andreas Ferber: Das ist der Stiefsohn von Andrea Berg

Mit Sportmanager und Hotelier Ulrich Ferber und dessen Sohn Andreas Ferber lebt Andrea Berg gemeinsam im "Hotel Sonnenhof" in Aspach. Dort bekommen sie auch oft Besuch von Andreas Schwiegertochter - und die ist ebenfalls ein echter Star in der Schlagerbranche: Andreas Ferber ist nämlich mit keiner geringeren als Schlagersängerin Vanessa Mai liiert! Geballte Schlager-Power beim Schlagerduo, bestehend aus Schwiegermama und Schwiegertochter. Doch wer ist Andreas Ferber, der nicht nur seine berühmte Stiefmutter, sondern auch Vanessa Mai für sich begeistern konnte?

Andreas Ferber wurde am 13. Oktober 1983 geboren. Wie auch seine berühmte Stiefmutter ist deren Stiefsohn in der Musikbranche tätig: Andreas Ferber ist Musikmanager, der in seinem Unternehmen afm|group etliche Musiker unter Vertrag hat, wie beispielsweise das Schlagerduo Fantasy. Auch Stiefmutter Andrea Berg ließ sich einst von ihrem Stiefsohn Andreas Ferber managen, 2015 gründeten sie sogar gemeinsam das Label "Bergrecords - Andrea Berg". Im Oktober 2018 kam es dann aber zum Bruch zwischen Andrea Berg und ihrem damaligen Manager und Stiefsohn Andreas Ferber. Andrea Berg soll sich von ihrem Stiefsohn vernachlässigt gefühlt haben, das Verwandtschaftsverhältnis erschwerte die Sache zusätzlich. Monatelang herrschte Funkstille, ehe sich Stiefmutter und Stiefsohn endlich wieder vertrugen.

Andrea Bergs Stiefsohn Andreas Ferber: Verheiratet mit Schlagerstar Vanessa Mai

Wenn es mit dem Management der eigenen Stiefmutter schon nicht geklappt hat, dann aber zumindest mit dem der eigenen Partnerin: 2012 lernte Andreas Ferber Vanessa Mai kennen, als er die Schlagerband "Wolkenfrei" entdeckte, bei der Vanessa Mai damals die Frontsängerin war. Nach und nach verließen immer mehr Mitglieder die Band, bis Andreas Ferber schließlich Vanessa Mai als erfolgreiche Solo-Künstlerin in der Schlagerbranche etablierte.

Die gemeinsame Zusammenarbeit schweißte Andreas Ferber und Vanessa Mai zusammen, seit 2013 sind die beiden offiziell ein Paar. Am 06. Juni 2017 gaben sich Andreas Ferber und Vanessa Mai das Ja-Wort - standesamtlich in Backnang (Baden-Württemberg). Eine Woche später fand die kirchliche Hochzeit auf Mallorca in einer Kapelle in Pollença im engsten Kreis statt. Gerade einmal 30 Gäste waren zur Zeremonie eingeladen, darunter natürlich auch Stiefmutter und Schwiegermutter Andrea Berg. Gegenüber "Bild" schwärmte Vanessa Mai damals über Andreas Ferber:

Die Trauung war ein sehr bewegender Moment. Andreas ist die Liebe meines Lebens. Ich bin glücklich, dass wir nun auch offiziell Mann und Frau sind.

Andreas Ferber und Vanessa Mai sind gemeinsam schon durch so einige Höhen und Tiefen gegangen, doch auch heute noch sind die beiden ein glückliches Paar. Auch beruflich arbeiten sie weiterhin zusammen, als Vanessas Manager begleitet Andreas Ferber sie auch hier jeden Schritt des Weges. Und auch mit Schwiegermutter beziehungsweise Stiefmutter Andrea Berg ist die Beziehung gut. 2022 veröffentlichten Andrea Berg und Vanessa Mai mit "Unendlich" sogar ihren ersten gemeinsamen Song. Auf den ist Andreas Ferber bestimmt besonders stolz!

Verwendete Quellen: andrea-berg.de, Gala, echo24.de, Bild, afmgroup.de, news.de, Instagram, vanessa-mai.de