Costa Cordalis: Vor einem Jahr verstarb der Sänger
Genau ein Jahr ist es her, dass Costa Cordalis für immer seine Augen schloss. Der Schlagerstar verstarb im Kreis seiner Liebsten an Organversagen. Seine Frau Ingrid und seine Kinder Lucas, Kiki und Eva waren bis zuletzt an seiner Seite. Seit der Hochzeit mit Lucas Cordalis 2016 gehört auch Schwiegertochter Daniela Katzenberger mit zur Familie, so wie Enkeltöchterchen Sophia, 4. Heute, am 2. Juli, jährt sich Costa Cordalis‘ Todestag zum 1. Mal. Die Wunden, die sein Verlust hinterließ, sind noch nicht verheilt. Wie plant seine Familie den 1. Todestag ihres einstigen Familienoberhaupts?
Costa Cordalis – eine Schlagerlegende
Im Interview mit "Bild am Sonntag" verriet Lucas Cordalis, dass ihm sein Vater, mit dem er jahrelang auf der Bühne stand, unglaublich fehle. "Aber ich hatte nach seinem Tod keine Zeit, um in einem Loch aus tiefer Trauer oder Depressionen zu versinken, denn ich musste sofort wieder für meine Familie am Start sein", so Lucas Cordalis. Vor allem um seine Mutter habe er sich kümmern müssen, die sehr unter Costas Tod litt: "Sie sitzt nun ganz allein in dem großen Haus auf Mallorca. Wir haben ihr einen Hund gekauft, damit sie abgelenkt wird und rausgeht."
Mehr zum Thema "Schlager" findest du hier:
-
Rex Gildos Geburtstag: Costa Cordalis enthüllte dunkles Geheimnis
-
Dschungelcamp: Alle Sieger im Überblick - und was sie heute machen
Familientreffen auf Mallorca
Aber Costa ist immer bei seiner Frau: Die Urne der Schlagerlegende steht in seinem alten Zuhause im mallorquinischen Santa Ponsa. Dort will die Familie laut Lucas auch den 1. Todestag von Costa Cordalis verbringen:
Costa Cordalis sei ein Familienmensch gewesen und habe seine Lieben immer um sich haben wollen, so Lucas Cordalis. Diesen Wunsch erfüllt seine Familie ihm auch am 1. Todestag.