Amigos schlagen die Beatles
Auch wenn die Beatles Welthits gesungen haben wie „Let it be“, „Yesterday“ oder „All you need is love“, gegen Schlagermusik sehen die „Fab Four“ alt aus. Denn zwei Brüder aus dem hessischen Villingen verweisen John Lennon, Paul McCartney und Co. auf die hinteren Plätze. Die Amigos alias Karl-Heinz und Bernd Ulrich landen mit ihrem brandneuen Album „Tausend Träume“ erneut auf Platz eins der Album-Charts in Deutschland. Das Kunststück ist den bodenständigen Brüdern, die früher als LKW-Fahrer und Bierbrauer werkelten, nicht zum ersten Mal gelungen.
12 Nummer-1-Alben
Unglaubliche 12 Nummer-Eins-Alben konnten die agilen Amigos bisher hierzulande verbuchen, die Beatles hatten in Deutschland dagegen nur elf Alben an der Spitze der Charts. Doch der Erfolg der Amigos hält sich in Grenzen, nämlich denen des deutschsprachigen Raums. Außerhalb dessen sind die Amigos nahezu unbekannt. Noch! Hierzulande sind die Ulrich-Brüder dagegen Kult. Über ihren neuen Legendenstatus sagt Amigo Karl-Heinz in „Brisant“:
Und Brudi Bernd ergänzt:
Auch Tochter Daniela Alfinito erfolgreich
Dass die Amigos Musik im Blut haben, sieht man ihnen an. Auch Bernds Tochter Daniela Alfinito ist seit Jahren erfolgreich im Schlagergeschäft und kann selbst schon zwei Nummer-Eins-Alben vorweisen. Neben ihrer Musikkarriere arbeitet die 49-Jährige als Altenpflegerin.
Das könnte Dich auch interessieren:
Peter Maffay noch erfolgreicher
So erfolgreich die Amigos auch sind, den Gipfel haben die zwei bombastischen Brüder noch nicht erreicht. Vor ihnen liegen jetzt noch Herbert Grönemeyer und der 2015 verstorbene James Last mit jeweils 13 Nummer-1-Alben. Den Rekord führt Peter Maffay an, der unfassbare 19 Mal den ersten Platz der Album-Charts eroberte. Aber das schaffen die Amigos sicher auch noch.