Die Amigos: Große Sorge nach doppelter Absage & Krankenhaus-Gerücht
Die Sorge um die Amigos war groß: Vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass das Schlager-Duo Karl Heinz Ulrich (74) und Bernd Ulrich (72) einen geplanten Auftritt beim großen "Alpen Flair Südtirol"-Volksfest absagen mussten. Auf dem offiziellen Facebook-Account der Veranstaltung war sogar von einem Krankenhausaufenthalt des 74-jährigen Musikers die Rede: "Heute erreicht uns leider nicht so erfreuliche Nachricht aus dem Amigos-Lager. Unser lieber Karl-Heinz liegt leider im Krankenhaus und somit können die Amigos leider dieses Jahr nicht beim Alpen Flair spielen." Auf Nachfrage von "schlager.de" hüllte sich das Management der "Irgendwann"-Interpreten in Schweigen und erklärte nur: "Morgen können wir mehr Infos geben."
Endlich Gewissheit: So geht es Amigo Karl-Heinz wirklich!
Doch nur wenig später folgte die nächste bittere Nachricht, als der MDR unter Berufung auf die TV-Produktion erklärte, dass die Amigos auch beim Sommer-Open-Air "Wenn die Musi spielt" am 24. Juni nicht dabei sein werden. Logisch also, dass sich viele Fans die Frage stellen, was genau Karl-Heinz Ulrich fehlt und wahrscheinlich auch, wie es um den geplanten Auftritt der Amigos im "ZDF-Fernsehgarten" am 25. Juni steht. Hier sollen die beiden Brüder eigentlich neben voXXclub, Ross Antony, Anna-Maria Zimmermann und Norman Lange auf der Bühne stehen.
Doch offenbar gibt es Entwarnung: Wie "smago.de" berichtet, soll Karl-Heinz Ulrich bis zum Auftritt in Andrea Kiewels Show wieder fit sein, entsprechend werden die Amigos wie geplant auftreten: "Ihren Auftritt beim großen 'Wenn die Musi spielt - Sommer Open Air 2023' mussten die Amigos leider absagen, aber: Zum 'ZDF-Fernsehgarten' ist Amigo Karl-Heinz wieder fit!", heißt es auf der Website und weiter: "So werden die Amigos am 25.06.2023 in der Mottosendung 'Schlagerstrandparty!" für Stimmung sorgen und auch ihr neues Album 'Atlantis wird leben' promoten."
Und auch die Ursache für die Absagen steht fest: Demnach war der 74-Jährige nicht, wie von den Veranstaltern des "Alpen Flair Südtirol" behauptet, im Krankenhaus, sondern hatte "lediglich mit leichten Kreislaufprobleme zu kämpfen", berichtet "smago".
Verwendete Quellen: Facebook, MDR, smago.de, schlager.de