Florian Silbereisen ersetzt Dieter Bohlen bei DSDS
DSDS ohne Dieter Bohlen? Was viele Fans wahrscheinlich für unmöglich gehalten haben, ist in der 19. Staffel Realität. Im März wurde bekannt, dass der Pop-Titan nicht länger als Chefjuror in der Castingshow zu sehen sein wird, auch bei "Das Supertalent" musste der 67-Jährige seinen Platz räumen. Der Grund? Der Sender möchte nach familienfreundlicher werden, heißt es - und da passte Dieter Bohlen offenbar nicht mehr ins Konzept.
Ersatz ist aber gefunden: Seit Kurzem ist bekannt, dass niemand Geringeres als Florian Silbereisen in die - zugegeben großen - Fußstapfen des Pop-Titans treten wird. Mit ihm beurteilen Sängerin Ilse DeLange und Produzent Toby Gad die Nachwuchssänger und Nachwuchssängerinnen.
Mehr zu Florian Silbereisen liest du hier:
Florian Silbereisen: Kritik von Norbert Rier - "Weniger ist mehr"
Während die Freude über den Schlagerstar als neuen DSDS-Juror bei den meisten Fans riesig war, finden sich auch kritische Stimmen. So können sich viele Fans der RTL-Show einfach nicht vorstellen, wie DSDS nach fast zwanzig Jahren ohne Dieter Bohlen funktionieren wird. Und nun bekommt Florian Silbereisen offenbar auch noch Gegenwind aus den eigenen Reihen - Norbert Rier von den Kastelruther Spatzen äußerte im Interview mit "extratipp.com" seine Zweifel und warnt:
Scheint, als käme es für Norbert Rier selbst definitiv nicht infrage, jemals bei DSDS als Juror zu arbeiten. Die Mehrheit der Fans glaubt allerdings daran, dass sich Florian Silbereisen in der Castingshow bewähren wird und das Format zu neuem Erfolg bringen wird. Es bleibt spannend!
Für alle, die nicht genug von Florian Silbereisen bekommen, gibt es am kommenden Wochenende Nachschub: Der Entertainer feiert seinen 40. Geburtstag am 14. August mit einer ARD-Show nach und lädt ein zur großen "Schlagerstrandparty" nach Gelsenkirchen. Mit dabei sind:
- Andrea Berg
- Beatrice Egli
- Eloy de Jong
- Ross Antony
- Thomas Anders
- Ben Zucker
- Ramon Roselly
- Die Draufgänger
- Voxxclub
- Die Prinzen
- DJ Ötzi
- Andy Borg
- Bernhard Brink
- Jürgen Drews
- LaFee
- Sarah Zucker
- Lou Bega
- Brenner