Giovanni Zarrella geht in die Vollen
Da ist wohl jemand übers Ziel hinausgeschossen. Giovanni Zarrella (45) war am Donnerstagabend (21. September) zum ersten Mal als "The Voice of Germany"-Coach zu sehen. Gemeinsam mit seinen Kollegen Bill und Tom Kaulitz (beide 34), Shirin David (28) und Ronan Keating (46) kämpfte der Schlagerstar um die Gunst der Kandidaten, die sich bekanntlich selbst für ein Team der Coaches entscheiden müssen (sobald mehrere Buzzer gedrückt wurden).
Dabei schienen Giovanni alle Mittel recht zu sein. Mal verließ er die Bühne, um Backstage die Mutter einer 17-jährigen Kandidatin zu umgarnen, ein anderes Mal grätschte er in die Entscheidung eines Kandidaten, um mit ihm gemeinsam zu singen - obwohl Giovanni zu diesem Zeitpunkt schon von Ronan blockiert war. Seitenhiebe, Neckereien und fiese Sprüche gehörten in alter "The Voice"-Manier ebenfalls dazu.
"The Voice of Germany"-Zuschauer sind genervt von ihm
Doch diese ehrgeizige Art des ZDF-Moderators kam offenbar nicht bei allen Zuschauern gut an. Während der Ausstrahlung der ersten Folge hagelte es bittere Kritik für Giovanni Zarrella in den sozialen Medien. Bei X (ehemals Twitter) äußerten gleich mehrere Nutzer, dass sie genervt vom Musiker seien.
Er geht mir echt auf die Nerven, ich finde ihn unfassbar anstrengend,
lautete einer von vielen Kommentaren. Es folgten Beschwerden wie "Zarrella hat eine sehr unangenehm dominante Art" und "Wie sich Giovanni immer aufdrängt und in alles reinquatscht". Laut den Zuschauern schien der 45-Jährige permanent die Aufmerksamkeit zu suchen, sehr zum Nachteil der anderen Coaches.
Hat jemand vergessen, Giovanni zu sagen, dass er nicht der Moderator der Show ist?,
spottete daher einer von ihnen im Netz. Andere betitelten die Sendung bereits als "Giovanni Zarrella Show 2.0". Doch mit seiner zielstrebigen Art hatte der Ex-Bro'Sis-Star auch Erfolg: In der ersten Ausgabe konnte er gleich zwei Talents für sein Team gewinnen und lag damit knapp hinter Shirin David, die mit insgesamt drei Künstlern bisher die meisten Kandidaten im Team hat.
Die neuen Folgen von "The Voice of Germany" laufen seit dem 21. September immer donnerstags auf ProSieben und freitags auf Sat.1 sowie auf Joyn, jeweils um 20:15 Uhr.
Verwendete Quelle: X (ehemals Twitter)