Heino: Nach dem Tod von Hannelore steht er wieder auf der Bühne
Seit dem 8. November ist für Heino (84) nichts mehr so, wie es war, denn an diesem Tag starb seine geliebte Ehefrau Hannelore mit 81 Jahren völlig unerwartet. Für den Schlagerstar, der 44 Jahre mit seiner Liebsten durchs Leben ging, ein schwerer Verlust, die beiden zeigten sich stets unzertrennlich in der Öffentlichkeit. Am 15. November wurde Hannelore still und heimlich und in kleinem Kreis in Kitzbühel beigesetzt, ihr Mann soll 44 Rosen - eine für jedes Ehejahr - auf das Grab seiner Frau gelegt haben. Trotz des schweren Verlusts scheint Heino nach vorn schauen zu wollen: Schon am 24. November steht er in Dresden wieder auf der Bühne und wird sein erstes Konzert nach dem Tod seiner Frau spielen. Auf dem offiziellen Facebook-Account des "Blau blüht der Enzian"-Stars wurden zuvor bewegende Zeilen geteilt.
1. Konzert - "Unterstützt Heino bei seinem schwierigsten Konzert in seiner Karriere!
So heißt es in dem Post: "Liebe Freunde und Fans, unterstützt Heino bei seinem schwierigsten Konzert in seiner Karriere! (...) In Gedenken an seine liebe verstorbene Frau Hannelore wird Heino die Kirchentournee 'Die Himmel rühmen' absolvieren!" Dabei bräuchte er vor allem eines: die Unterstützung seiner Fans: "Er braucht Euch jetzt mehr denn je! Kommt in die Dresdner Kreuzkirche und singt mit Heino", so die emotionale Bitte.
Schon kurz nach dem Tod von Hannelore war auf der offiziellen Website von Heino ein bewegendes Statement veröffentlicht worden, mit dem deutlich wurde, wie tief die Trauer des Musikers ist. Der 84-Jährige hatte sich für die Aufzeichnung von Andrea Kiewels (58) neuer Sat.1-Show "Kiwi's große Partynacht" in Berlin befunden, als seine Frau starb.
Verwendete Quellen: Facebook, Bild