Helene Fischer: Bittere Abfuhr von Matthias Reim

Helene Fischer: Bittere Abfuhr von Matthias Reim

Helene Fischer gilt zweifellos als unangefochtene Queen des Schlagers. Viele Musiker träumen davon, einmal mit der Interpretin auf der Bühne zu stehen - Matthias Reim sieht das aber offenbar ein bisschen anders.

Helene Fischer: Matthias Reim will kein Duett mit ihr - "Wüsste nicht, warum"

Helene Fischer (39) gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Nahezu jeder Song der Schlagerqueen wird zum absoluten Hit mit Ohrwurmgarantie, nahezu alle Konzerte der 39-Jährigen sind restlos ausverkauft. Was Helene anfasst, wird quasi zu Gold. Kein Wunder also, dass wahrscheinlich viele Musiker davon träumen, einmal mit der "Atemlos"-Interpretin auf der Bühne zu stehen oder sogar ein Duett mit ihr aufzunehmen - oder?! Matthias Reim (66) sieht das nämlich allem Anschein nach anders. Gegenüber "DerWesten.de" gab er nun zu verstehen, dass er sich keine Zusammenarbeit mit Helene vorstellen könne: "Ne, ich wüsste nicht, warum", so der 66-Jährige.

Songs mit Ex Michelle passten "zu unserer privaten Story"

Mit seiner Ex Michelle (52) habe er aus bestimmten Gründen damals zwei Duette veröffentlicht: "Ich habe damals mit Michelle die Lieder 'Nicht verdient' und 'Du Idiot' gemacht , das war einfach wichtig und musste sein, weil das auch zu unserer privaten Story gepasst hat." 

Dass er ein Duett mit Helene Fischer ausschließt, hat aber keinesfalls einen persönlichen Grund. Matthias Reim meint: "Das wäre auch für die Leute nichts wirklich Spannendes – es benötigt ein gewisses Überraschungsmoment. Eine Herausforderung für den Künstler, aber auch das Publikum." Obwohl es mit Sicherheit so manch einen Schlagerfan geben würde, der sich über einen gemeimsamen Song von Helene Fischer und Matthias Reim freuen würde ...

Verwendete Quellen: DerWesten.de