Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Wer wird Nachfolger von Dieter Bohlen bei DSDS?
Die Nachricht, dass Dieter Bohlen nicht mehr in der Jury von DSDS sitzen wird, schlug in der deutschen Medienlandschaft ein wie ein Komet! Seitdem wird gerätselt, wer den Chefjuror in den kommenden DSDS-Staffeln ersetzen könnte. Dabei sind Namen gefallen wie Thomas Anders, Florian Silbereisen oder Pietro Lombardi.
Helene Fischers Backgroundsängerin Maria Voskania
Auch Helene Fischer wäre sicherlich eine interessante Kandidatin für die Nachfolge von Dieter Bohlen bei DSDS. Doch nicht die Schlager-Queen, sondern ihre ehemalige Backgroundsängerin meldete sich jetzt zu Wort: Maria Voskania! Die 33-Jährige war lange Jahre ein festes Mitglied im Tour-Team von Helene Fischer. Doch seit einigen Jahren verfolgt sie ihre Solo-Karriere als Schlagersängerin. Und das ziemlich erfolgreich.
"Damit hätte ich nie im Leben gerechnet, denn für mich ist Dieter Bohlen DSDS. Das ist eine Einheit, die zusammengehört", so Maria Voskania im Interview mit "schlager.de". Doch bei aller Überraschung stellt sie klar:
Maria Voskania bei DSDS
Schon zwei Mal nahm Maria Voskania als Kandidatin bei DSDS teil. 2005 schaffte sie es bis auf den 12. Platz ud 2017 wurde sie sogar Dritte vor 2017 schaffte es Maria Voskania zudem auf den dritten Platz bei DSDS, hinter Alphonso Williams und Alexander Jahnke. Ihr Album "Magie" kletterte bis auf Platz 29 der deutschen Charts hinauf.
Maria Voskania wäre für die DSDS-Jury sicher eine Bereicherung. Die Sängerin hat mit Reese Witherspoon sogar einen echten Hollywood-Star als Fan. Doch als Ersatz für Dieter Bohlen und als Chef-Jurorin fehlt ihr allerdings noch etwas Erfahrung.