Helene Fischer: Aufregender Tourstopp in Dortmund
Helene Fischer (38) darf endlich wieder zeigen, was sie kann. Nach jahrelanger Pause - hauptsächlich der Corona-Pandemie und ihrer Schwangerschaft geschuldet - ist die Schlagersängerin endlich wieder auf großer Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ein bisschen länger als ursprünglich geplant mussten die Fans letzten Endes dann doch noch warten, denn bei den finalen Proben vor ihrem eigentlichen Tourauftakt in Bremen am 21. März, zog sich die Blondine eine Rippenfraktur zu. Drei Wochen Pause standen schließlich für sie an.
Nach einem fulminanten, verspäteten Tourstart in Hamburg ging es dann in Dortmund weiter. In der NRW-Stadt war es ganz schön aufregend, denn nicht nur gab es gleichzeitig während eines Konzertes in der Nähe der Konzerthalle eine Bombenentschärfung, sondern Helene sorgte bei einem Konzert für einen magischen Moment, als sie einen kleinen Jungen aus der Menge zu sich auf die Bühne holte. Er hielt nämlich ein Plakat in der Hand mit der Aufschrift:
Helene, ich will mit dir singen!
Diesen Wunsch wollte die "Atemlos"-Sängerin ihrem größten kleinen Fan erfüllen. Immer wieder hielt sie dem kleinen Jungen das Mikrofon hin und er sang einige Textzeilen von "Unser Tag" mit seinem Idol. Am Ende gab es von dem Superstar dann noch eine dicke Umarmung, wie schön!
Helene Fischer: Sie brachte ihre Fans zum Lachen
Die süße Aktion mit dem kleinen Jungen sorgte bei einigen Helene Fischer-Fans sicher für feuchte Augen. Bei einem anderen Konzert in den Westfalenhallen brachte die Schlagersängerin dafür die Tausenden Zuschauerinnen und Zuschauer zum Lachen. Im Publikum sah sie einen Fan, der euphorisch mit einem Bier in der Hand ihr zugewinkte. Obacht, riet die 38-Jährige ihm: "Du musst aufpassen, dass du dein Bier nicht verschüttest vor lauter Winken, okay?!" Der Fan kannte da nichts und entschied sich für eine einfache Lösung: Er exte das Bier im einen Zug weg. Helene reagierte mit einem Schmunzeln:
Oh, das hatte ich gestern schon. Nein, wieder so'n Trinkwütiger. Ei, ei, ei, ei, ei. Okay, also für die, die es nicht gesehen haben, wir haben hier jemanden, der sein Bier geext hat. Wunderbar. Aber zumindest kannst du es nicht mehr verschütten, das ist ja schonmal das Gute.
Das Publikum brach daraufhin im Gelächter aus. Auch auf den sozialen Netzwerken unterhielt man sich nach dem Konzert über diesen witzigen Moment, so schrieb ein User auf Instagram: "Es war so lustig".
Verwendete Quellen: Helene Fischer-Konzerte Dortmund; Instagram