Helene Fischer: Ist das der Grund für ihr Schweigen?

Um Helene Fischer, 37, ist es seit der Geburt ihres Kindes eher still geworden. Auch im Netz meldete sich die Schlager-Queen zur Enttäuschung ihrer Fans lange nicht persönlich - und das hat offenbar auch einen Grund.

  • Vor einigen Monaten ist Helene Fischer erstmals Mama geworden
  • Seither ist es eher ruhig um die Schlagersängerin geworden
  • Ihr Management verrät den Grund für die Ruhe

Helene Fischer: Tränen-Comeback nach Geburt

Helene Fischer wird schmerzlich vermisst! Nachdem die 37-Jährige im Oktober letzten Jahres bekannt gab, erstmals schwanger zu sein, durfte sie sich wenige Monate später über die Geburt ihres ersten Kindes freuen und zog sich im Anschluss erst einmal zurück.

Umso größer war allerdings die Freude, als Helene Fischer Ende März dann endlich ihr Comeback feierte. Beim "SnowpenAir" in der Schweiz stand die Beauty endlich wieder auf der Bühne und heizte den Schlagerfans mit ihrem Auftritt mächtig an, doch nicht nur das: Die gebürtige Russin gab damals auch ein emotionales Statement zum Krieg in der Ukraine ab:

Ich verabscheue zutiefst, was da gerade vor sich geht und vor allem diesen einen Menschen. Ich glaube, ihr wisst, von wem ich spreche. Dieser eine Mann, der zu viel Macht hat. (...) Ich glaube, wenn jeder einen kleinen Teil dazu beiträgt, dann können wir der Welt zeigen, dass es auch ohne Krieg geht.

Zuvor hatte sich Helene Fischer mit einem Statement zu den schrecklichen Geschehnissen in der Ukraine zurückgehalten. Und auch so ist es derzeit wieder still um die 37-Jährige geworden. Zuletzt zeigten sich die Fans der "Atemlos"-Interpretin auch enttäuscht von ihren Social-Media-Postings, denn die stammen offenbar nicht von Helene selbst, sondern von ihrem Team, wie der Zusatz "Team Helene" immer wieder deutlich macht.

Warum es wirklich so still um Helene Fischer geworden ist, liegt eigentlich auf der Hand. Immerhin ist die Schlagersängerin erst vor wenigen Monaten Mama geworden und wohl jede frisch gebackene Mama kann verstehen, wenn die 37-Jährige erst einmal ihr Baby-Glück genießen möchte. Doch auch ihr Management äußerte sich bereits vor einiger Zeit zu der ungewohnten Ruhe rund um die Blondine.

Auf Anfrage zum Ukraine-Krieg ließ Helene Fischers Management nämlich mitteilen, dass sie sich aktuell "weiter in einer Off-Promotion-Phase" befinden würde - und das sei der Sängerin auch definitiv gegönnt!

Verwendete Quellen: Instagram, t-online.de