Helene Fischer: Unfall bei Live-Konzert - Wie geht es ihr?
Diese Szenen sind nur schwer mitanzusehen: Schon kurz nachdem bekannt wurde, dass sich Helene Fischer (38) während ihres Konzerts in Hannover verletzt hat und ihr Auftritt abgebrochen werden musste, kursierten in den sozialen Netzwerken Videos des Unfalls. Darin zu sehen? Die Schlagerqueen während ihrer Performance zu "Wunden" in der Luft. Als sie sich in die Arme ihres Artisten-Partners fallen lässt, kommt es zum Unfall, Helenes Kopf oder Nase knallen allem Anschein nach auf das Trapez. Obwohl sich die Interpretin dadurch eine blutende Wunde zugezogen hatte, brachte sie ihre Performance höchst professionell zu Ende, bevor sie sich von der Bühne verabschiedete. Kurze Zeit später soll das Konzert dann allerdings ganz abgebrochen worden sein.
Veranstalter gibt Update
Während sich die Kommentare im Netz überschlagen und neben zahlreichen Genesungswünschen auch solche geschmacklosen Kommentare zu lesen sind, in denen Helene Fischer selbst die Schuld an dem Unfall gegeben wird, gibt es von der 38-Jährigen selbst kein offizielles Update über ihren Gesundheitszustand. Dafür meldete sich laut "Bild" aber der Veranstalter zu Wort - und gab Entwarnung. Demnach gehe es der Schlagerqueen "den Umständen entsprechend gut". Ein Update, das viele besorgte Fans erst einmal beruhigen dürfte.
Schon im März hatte sich die "Atemlos"-Interpretin bei den Proben für ihre "Rauch"-Tournee verletzt, sodass der Tourstart letztlich einige Tage nach hinten geschoben werden musste. Wir drücken die Daumen, dass es Helene ganz bald wieder besser geht!
Verwendete Quelle: Bild