Jürgen Drews: Endgültig vorbei? "Was einmal war, das kommt nie wieder“

Jürgen Drews: Endgültiges Aus? "Was einmal war, das kommt nie wieder“

Jürgen Drews, 76, zeigt sich von seiner nachdenklichen Seite. In einer neuen Dokumentation spricht er offen über seine Karriere - und zieht ein emotionales Resümee.

  • Die Fans von Jürgen Drews fürchten sein Karriere-Aus
  • Seit er offenbart hat, nervenkrank zu sein, gibt es immer wieder Gerüchte um einen Bühnen-Abschied
  • In einer neuen Dokumenation zeigt sich der "König von Mallorca" nun sehr nachdenklich

Jürgen Drews: Abschied von der Bühne?

Jürgen Drews zählt ohne Zweifel zu den größten deutschen Musikern überhaupt. Seit über 40 Jahren ist der 76-Jährige in der Welt des Schlagers zu Hause und für seine Fans kaum noch wegzudenken. Doch seit der "König von Mallorca" vor knapp einem Jahr mit der Diagnose an die Öffentlichkeit ging, nervenkrank zu sein, bangen viele um den beliebten Sänger.

Obwohl es ihm nach eigenen Angaben derzeit sehr gut gehen würde, fürchten viele Fans von Jürgen Drews, dass der sich bald zur Ruhe setzen und Schluss mit der Musik machen könnte. Diese Ängste befeuerte gerade erst ein Konzertveranstalter, der verriet, dass es sich bei einem bevorstehnden Konzert um einen der letzten Live-Auftritte des 76-Jährigen in der Region handeln würde.

"Den Jürgen Drews gibt es auch so nicht mehr"

In Kürze wird es möglicherweise eine Antwort auf die Frage geben, wie lange Jürgen Drews tatsächlich noch vorhat, auf der Bühne zu stehen. Das Portal "Ich find Schlager toll" veröffentlicht nämlich eine ganz besondere Dokumentation über den "Ein Bett im Kornfeld"-Interpreten - und erste Teaser zeigen, dass sich der 76-Jährige darin auch von seiner nachdenklichen und emotionalen Seite zeigt. So erklärt er:

Ich habe mal vor Kurzem in einem Interview gesagt 'Den Jürgen Drews von damals gibt es nicht mehr'. Den gibt es auch so nicht mehr ...,

so Drews.

Weiter berichter er offen, dass er schon darüber nachdenke, wie sein Leben verlaufen ist und zeitweise Zweifel hatte, ob er den richtigen Weg gegangen sei: "'Das war also dein Leben.' Ich hab mir für mich Gedanken gemacht: 'Wie hast du eigentlich gelebt? Hättest du vielleicht etwas anders machen sollen?'" Zusätzlich schrieb er in die Videobeschreibung: "Was einmal war, das kommt nie wieder." Was genau das zu bedeuten hat und ob Jürgen Drews darüber nachdenkt, seine Karriere an den Nagel zu hängen? Vorerst wohl nicht, denn wie längst bekannt ist, sind für dieses Jahr noch einige Auftritte auf verschiedenen Schlagerevents geplant.

Verwendete Quellen: Instagram/Ich find Schlager toll