Jürgen Drews: Der Ruhestand bekommt ihm gut
Als er unter Tränen seinen Bühnenabschied beging, fiel es Jürgen Drews sichtlich schwer. Doch heute – rund ein Jahr später – weiß der 78-Jährige: Dieser Schritt war absolut notwendig!
Ich habe mich verabschiedet und fühle mich auch sehr wohl mit der Entscheidung,
betont der Schlagerstar in einem Gespräch mit seiner Tochter, welches Joelina Drews (28) als Video veröffentlichte. Denn inzwischen geht es Drews gesundheitlich bedeutend besser. Sogar so gut, dass es ihn zurück ans Mikrofon zieht!
Dank der Ruhe und Auszeiten auf seiner Lieblingsinsel Mallorca scheint "Onkel Jürgen" seine Nervenkrankheit Polyneuropathie weniger zu belasten. Eine Glücksnachricht im neuen Jahr die nicht nur die Schlagerwelt erfreut! Hat er die Krankheit also besiegt? "Ich glaube es geht mir ganz gut. Ich kann mich nicht beschweren", so der Partysänger. Er philosophiert, man könne "natürlich denken, dem geht es ganz schlecht, der kann bestimmt kaum mehr laufen, der liegt die ganze Zeit nur im Bett. Nein, dem ist nicht so". Ganz im Gegenteil!
Jürgen Drews: "Ich werde bestimmt nicht ‚Nein‘ sagen"
Denn Jürgen Drews ist keineswegs abgeneigt, hin und wieder mal aufzutreten: "Wenn irgendeine Institution sagt, jetzt möchten wir dich dafür haben, dann werde ich bestimmt nicht ‚Nein‘ sagen." Das Vater-Tochter-Duett mit Joelina in "Die schönsten Weihnachts-Hits" wird also keine Ausnahme bleiben. Erfreuliche Aussichten für 2024! Vielleicht lässt sich der "König von Mallorca" ja sogar im Sommer zu einem kleinen Besuch in seinem geliebten "Mega Park" an der Platja de Palma hinreißen. Für die Fans – und ihn selbst – wäre dies sicherlich eine Herzenssache!
Dieser Artikel von Melanie Cebulla erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE! – Jeden Samstag neu am Kiosk.