Jürgen Drews: Grund zur Sorge um den Schlagerstar?

Jürgen Drews: Grund zur Sorge um den Schlagerstar? - Besorgniserregender Vorsatz

Dass Jürgen Drews, 76, mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, ist längst kein Geheimnis mehr. Sein Neujahrsvorsatz dürfte allerdings viele seiner Fans in Sorge versetzen ...
  • Mitte 2021 enthüllte Jürgen Drews, dass er nervenkrank ist
  • Seither bangen die Fans immer wieder, dass der Schlagerstar seine Karriere beendet
  • Nun enthüllte der 76-Jährige seine Vorsätze für das neue Jahr

Jürgen Drews: Wie steht es um seine Gesundheit?

Gesunde Ernährung, mehr Sport, Zeit mit der Familie - die Liste der typischen Neujahrsvorsätze ist lang. Schlagerstar Jürgen Drews hat sich für 2022 allerdings etwas vorgenommen, das viele Fans des "Ein Bett im Kornfeld"-Interpreten beunruhigen dürfte. Im Gespräch mit der "Bild" enthüllte der beliebte Musiker nämlich jetzt, dass er sich vor allem gesundheitliche Ziele für das neue Jahr gesetzt hat:

Ich will mein Training für den Rücken konsequenter durchziehen. Ein bisschen mehr für meine Fitness tun,

so der 76-Jährige.

Jürgen Drews leidet an peripherer Polyneuropathie

Mitte letzten Jahres ging Jürgen Dews mit einer traurigen Diagnose an die Öffentlichkeit, denn der Schlagerstar leidet an einer Nervenkrankheit:

Bei mir wurde eine periphere Polyneurophatie festgestellt. Da machen die Nerven nicht mehr das, was sie sollen. … Meine Drews-Pirouette auf der Bühne ist dadurch sehr wackelig geworden. Deshalb lasse ich sie jetzt besser weg. Den Jürgen Drews von früher wird es so nicht mehr geben!

Trotz seiner Erkrankung möchte Jürgen Drews aber noch lange nicht ans Aufhören denken. Zwar könne der 76-Jährige ganz gut ohne Auftritte auf der Bühne leben, da er sich vor dem Publikum nicht mehr selbst beweisen müsse, wie es früher der Fall war, aber dennoch sei da die Angst, in der Versenkung zu verschwinden: "Weil ich nicht weiß, wie es mir morgen geht. Wenn ich aufhöre, bin ich einfach weg."

Bleibt zu hoffen, dass Jürgen Drews seinen Fans noch ganz lange erhalten bleibt!