Kerstin Ott: Das macht ihr derzeit Angst
"Die immer lacht" passt wie die Faust aufs Auge zu Kerstin Ott (42), denn sie verströmt mit ihrer coolen, lässigen Art bei Auftritten stets gute Laune. Doch es gibt auch Momente, in denen auch der Schlagersängerin das Lachen vergeht. Kürzlich sprach sie darüber im Interview mit "t-online" und erklärte, dass das aktuelle politische Weltgeschehen sie belastet:
Die weltpolitische Lage macht schon Angst. Diese Nachrichten, die täglich auf einen einströmen. Da muss ich schon aufpassen, dass ich mir nicht zu viel zumute. Das lässt das Herz schwer werden, das geht aufs Gemüt und belastet mich total.
Genau aus diesem Grund hat sie nun Konsequenzen gezogen: "Deshalb habe ich mich jetzt dazu durchgerungen, nicht mehr ständig die Nachrichten zu verfolgen. Eigentlich habe ich das immer leidenschaftlich gern gemacht. Jetzt muss ich einen Mittelweg finden, um alles in Balance zu bringen."
Kerstin Ott: Vorfreude auf den Rest ihrer Tournee
Die derzeitige angespannte weltpolitische Lage beunruhigt viele Menschen, dennoch ist es insbesondere in solchen Zeiten wichtig, sich nicht vollends in diesen Strudel an negativen Nachrichten einsaugen zu lassen. Kerstin Ott beispielsweise konzentriert sich auf die positiven Dinge des Lebens und verspürt schon eine große Vorfreude auf die ausstehende Hälfte ihrer Tournee, wie sie "t-online" erklärte: "Ich freue mich riesig auf die zweite Hälfte meiner Tour im Februar und März. Auf die Sommer-Open-Airs ebenfalls. Und dann – noch etwas weiter entfernt – auf den 18. Oktober. Da kommt mein neues Album raus. Das Jahr ist ordentlich vollgepackt. Aber so mag ich das." Na diese Vorhaben werden sicher auch bei Kerstins Fans große Freude auslösen!
Verwendete Quellen: t-online