Kerstin Ott: Sie zieht sich zurück - wegen Ehefrau Karolina

Erst vor Kurzem hat Kerstin Ott, 44, in dem Podcast "Aber bitte mit Schlager" verraten, dass sie im nächsten Jahr weniger Auftritte absolvieren wird. Nun verriet sie den Grund für ihre kleine Auszeit. 

Kerstin Ott: 2023 will sie einen Gang runterschalten

Wenn sie auf die Bühne kommt, bricht das Publikum im tosenden Applaus aus: Seitdem Kerstin Ott 2016 mit ihrem Hit "Die immer lacht" ihren Durchbruch feierte, ist sie nicht mehr zu stoppen. Ihre Alben verkaufen sich blendend und bei den großen Schlagershows im Fernsehen ist sie immerzu eine der Headliner. Dieser kometenhafte Aufstieg führt jedoch auch dazu, dass ein Auftritt nach dem nächsten folgt, schließlich will jeder Fan ihr Idol auch mal live sehen. Im Podcast "Aber bitte mit Schlager" verriet die Sängerin kürzlich, dass es mal eine Zeit gab, wo ihr alles über den Kopf wuchs:

Ich war einmal in dieser Phase, wo ich dachte, es ist alles zu viel. Und da lernt man sehr schnell draus, dass man das nicht noch mal macht.

Diese Phase hat die 44-Jährige gelehrt, sich auch mal Pausen zu gönnen. Genau dies will Kerstin nun im nächsten Jahr umsetzen, so möchte sie, sehr zum Leid ihrer großen Fangemeinde, nur wenige Male die Bühne betreten: "Nächstes Jahr wollen wir etwas weniger Auftritte machen, ein bisschen kürzertreten. Reisen, Familienzeit genießen. Die sechs Jahre waren wirklich sehr knackig und haben großen Spaß gemacht, aber das nächste Jahr wird auf jeden Fall ruhiger."

Kerstin Ott: Sie will die Zeit mit ihrer Familie genießen

Auch wenn Kerstin Ott es natürlich liebt, die vielen Menschen bei ihren Konzerten mit ihrer Musik zum Strahlen zu bringen, freut sie sich ungemein auf ihre kommende Auszeit. Die hat sie sich, wie sie im "Bild"-Interview anklingen ließ, vor allem für ihre Ehefrau Karolina Köppen genommen. Die beiden Frauen sind seit 2017 glücklich verheiratet. 2023 will das Paar nun endlich wieder mehr Zeit miteinander verbringen, was in der Vergangenheit durch Otts vollen Terminkalender nur bedingt möglich war. Die "Regenbogenfarben"-Interpretin träumte im Gespräch mit der "Bild" schon von den kommenden Monaten voller Zweisamkeit:

Ich will die Familie genießen, ein bisschen entspannen und herunterfahren. [...] Durch die Weltgeschichte reisen, fremde Kulturen entdecken, da habe ich Bock drauf.

Ach, wie schön! Allzu traurig müssen die Fans auch nicht sein, dass sie die Schlagersängerin demnächst nur wenig zu Gesicht bekommen, denn ab November 2023 kommt sie mit voller Wucht zurück und begeistert auf ihre "Best Ott Tour" mit Sicherheit viele Tausende von Fans. Der Vorverkauf hat bereits begonnen!

Verwendete Quellen: Podcast "Aber bitte mit Schlager"; Bild