Maite Kelly: Schlagersängerin Jenice kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus
Maite Kelly (43) ist seit vielen Jahren im Showgeschäft tätig. Bereits als Kind stand sie mit der Familienband Kelly Family auf den großen Bühnen der Welt und begeisterte mit ihrer Stimme zu Fans. Doch 2007 wollte sie einen neuen Weg einschlagen und startete ihre Solokarriere. Seitdem sind sieben Studioalben auf dem Markt erscheinen. Ihr erstes Best Of Album "Love, Maite – das Beste … bis jetzt!" wurde erst kürzlich veröffentlicht und beinhaltet all die großen Hits der Schlagersängerin. Nach einem langsamen Start stieg sie auf Platz 5 der deutschen Albumcharts mit der Platte ein, welch ein großer Erfolg!
Wer im Gegensatz zu Maite noch relativ am Anfang steht und von solch einer Karriere wie ihrer Kollegin noch träumt, ist Schlagersängerin Jenice. Sie startete erst während ihres Studiums eine Karriere als Model, hat aber für ihren Traum, Sängerin zu werden, ihr Leben komplett auf Neustart gesetzt. Ihre große Passion ist das Songwriting und Menschen mit ihren Liedern zu berühren. Genau deshalb ist auch der Kelly Family-Spross solch ein großes Vorbild für sie, da jene genau die gleichen Ziele verfolgt. Im exklusiven Interview mit OKmag.de kam Jenice aus dem Schwärmen von der 43-Jährigen gar nicht mehr heraus:
Maite Kelly finde ich ganz klasse. Sie ist für mich auch eine Art Vorbild, auch wegen ihrer Ausstrahlung, weil sie ihre Songs selber schreibt. Ich mag diese Singer-Songwriter, die selber wirklich was erschaffen. Das finde ich großartig und das ist eher so meine Richtung, die ich dann auch verfolgen möchte.
Ihr Vorbild durfte Jenice, die mit bürgerlichen Namen Franziska Czurratis heißt, schon treffen und gar mit ihr zusammenarbeiten - im Rahmen eines Songs, welcher jeder Schlagerfan wohl bekannt ist!
Jenice: Sie spielte in Maite Kellys Musikvideo mit
Unbekannt sind sich Maite Kelly und Jenice ganz und gar nicht, denn 2014 trafen sie das erste Mal aufeinander. Für Maites und Roland Kaisers Hit "Warum hast du nicht nein gesagt?" entstand in jenem Jahr ein Musikvideo, in dem Jenice die weibliche Hauptrolle verkörperte. Im exklusiven Interview mit Okmag. de erinnerte sich die hübsche Schlagersängerin an den besonderen Dreh:
Das war eine tolle Erfahrung und das Lustige an der Sache ist, direkt als wir den Song das erste Mal gehört haben, wussten wir – also ich und das männliche Model – dass dieser Song ein Hit sein muss. Sofort ging der ins Ohr und wir konnten den die ganze Zeit schon mitsingen. Da war uns schon irgendwie bewusst, dass das ein besonderer Song ist.
Und natürlich auch ihre Begegnung mit Vorbild Maite Kelly ist Jenice noch sehr bewusst im Kopf: "Was für mich natürlich ganz toll war, dass ich Maite Kelly das erste Mal richtig kennengelernt habe und sie war auch von der ersten Minute an so offen und freundlich und lieb zu mir, hat mich wirklich in Empfang genommen und sofort umarmt. Sie sagte: 'Ich freue mich so, dass du da bist' und ich war da so beeindruckt von ihr. Seit diesem Moment war diese Frau einfach für mich – ich habe da kaum Worte für. Ich war wirklich sehr beeindruckt."
Das einzige Aufeinandertreffen der beiden Frauen war der Dreh zu "Warum hast du nicht nein gesagt" nicht, denn der Kelly Family-Spross hat sich später für Jenice' Einsatz revanchiert: "Wir haben uns dann tatsächlich auch ab und zu gesehen. Sie hat auch in meinem ersten Musikvideo ganz am Ende mitgespielt und ich habe sie glaube ich so drei bis vier Mal noch gesehen bei Veranstaltungen. Da freuen wir uns jedes Mal."
Verwendete Quellen: Eigenes Interview