Matthias Reim: "Akute Atemwegerkrankung" - Auftritte kurzfristig abgesagt
Mit diesem Auftritt wollte Matthias Reim (66) die Open-Air-Saison 2024 in Spremberg eigentlich einläuten, doch daraus wird nun nichts. Bei Instagram gab er auf seinem Instagram-Account bekannt, dass sein für den 31. Mai geplanter Auftritt auf der Freilüchtbühne in Brandenburg nicht stattfinden wird. Der Grund? Ein Infekt. In dem Statement heißt es: "Aufgrund einer akuten Atemwegserkrankung kann das Konzert von Matthias Reim am 31.05.2024 in Spremberg leider nicht wie geplant stattfinden."
Weitere Konzerte abgesagt - "Es geht leider nicht anders"
Doch es gibt auch eine gute Nachricht für alle Fans, die sich bereits auf Matthias Reims Auftritt gefreut hatten, denn ein Ersatztermin ist bereits gefunden: "Dieser ist Freitag, 28.06.2024 an gleicher Stelle in der Freilichtbühne in Spremberg", heißt es weiter. Die geplanten Auftritte in Eberswalde (1. Juni) und in Fritzlar (2. Juni) sollten hingegen eigentlich wie geplant stattfinden, doch auch daraus wird nichts. Kurz nach der ersten Terminabsage teilte Matthias Reim ein weiteres Statement in ähnlichem Wortlaut:
Hallo Freunde, ich habe leider schlechte Neuigkeiten. Aufgrund einer akuten Atemwegserkrankung können meine nächsten Konzerte am 01.06.2024 in Eberswalde, 02.06.2024 in Fritzlar leider nicht wie geplant stattfinden.
Auch hier seien bereits Ersatztermine gefunden. Am Ende seines Statements erklärte der 66-Jährige: "Ich weiß, was diese Entscheidung für all die bedeutet, die sich ebenso wie wir auf die Shows gefreut haben. Jeder Künstler möchte seinen Fans Konzertverschiebungen ersparen. Aber es geht leider nicht anders. Bis bald, Euer Matthias."
Erst vor wenigen Wochen hatte Matthias Reim im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur angekündigt, sich bald für knapp eineinhalb Jahre aus der Schlagerwelt zurückziehen zu wollen, um mehr Zeit für seine Familie zu haben: "Ich erlebe noch einmal massiv Familienglück, Vaterglück und habe meine Einstellung verändert. [...] Ich bin oft zu Hause, unternehme viel mit meiner kleinen Tochter und liebe es, in ihrer Gegenwart zu sein", erklärte der 66-Jährige.
Verwendete Quellen: Instagram, Deutsche Presse-Agentur