Melissa Naschenweng: Sie gewinnt zum fünften Mal den Amadeus-Award
Melissa Naschenweng (32) hat zum fünften Mal in Folge den begehrten Amadeus-Award gewonnen. Der Preis wird jährlich an herausragende Künstlerinnen und Künstler der österreichischen Musikszene verliehen. Die Schlagersängerin konnte die Jury erneut mit ihrem einzigartigen Stil und ihrer unverwechselbaren Stimme überzeugen. Die Kärntnerin ist seit Jahren eine feste Größe in der Volksmusik-Szene und begeistert stets ihr Publikum. Auf Instagram freute sich die Blondine nach der Verleihung riesig über ihren erneuten Erfolg:
High Five🥳 Mein 5. Amadeus zum 4. Mal in Folge in der Kategorie Schlager und Volksmusik! Ihr seids anfoch a Wahnsinn! Danke, i bin überglücklich! Wir feiern dann gemeinsam bei den Bergbauernshows.
Melissa hat einen echten Lauf und muss vermutlich bald Zuhause anbauen, wenn es so weiter geht und sie eine Auszeichnung nach der nächsten abstaubt.
Melissa Naschenweng: Sie empfindet pure Dankbarkeit
Im Schlager ist Melissa Naschenweng mittlerweile vollends angekommen und hat sich bei den echten Schlagergrößen eingereiht, so stand sie kürzlich bei dem Schlagerevent des Jahres "Schlagersterne Mallorca" neben echten Hochkarätern wie Howard Carpendale und Giovanni Zarrella auf der großen Bühne. Kurz vor ihrem Auftritt sprach sie mit OKmag.de. Im Gespräch wurde natürlich auch ihre kürzlich Auszeichnung zum Thema und Melissa kam aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus. Was sie nach der Verleihung fühlte, offenbarte sie gegenüber uns exklusiv:
Das Gefühl der absoluten Dankbarkeit. Das ist eine große Wertschätzung der Menschen. Die Menschen wählen ja, wen sie da zum Sieger küren und mir sind solche Preise schon irgendwie wichtig. Ich möchte ja gerne Feedback bekommen, ob das da draußen ankommt, was ich so mache.
Für Melissa ist es keine Selbstverständlichkeit, den Preis erneut abgeräumt zu haben. Sie würde sich auch für andere Künstlerinnen und Künstler der Branche freuen: "Trotzdem habe ich aber vorher schon gesagt, wenn ich nicht gewonnen hätte, dann [wäre ich auch schon zufrieden gewesen]. Jeder soll die Auszeichnung mal holen, ich hatte ja auch schon vier. Das ist jetzt echt schon eine Sensation, zum 5. Mal gewonnen zu haben."
Verwendete Quellen: Instagram; Eigenes Interview