Melissa Naschenweng: Zum fünften Mal mit dem Amadeus-Award ausgezeichnet
Während Melissa Naschenweng (32) in Deutschland immer mehr Fans für sich gewinnen kann, ist sie in ihrer Heimat Österreich schon ein absoluter Star. Sechs Alben hat sie seit 2011 auf den Markt gebracht, die letzten drei Platten landeten in den österreichischen Albumcharts allesamt auf dem ersten Platz.
In ihrer Heimat werden jedes Jahr die Austrian Amadeus Music Awards verliehen. Seit fünf Jahren räumt die Kärtnerin kontinuierlich dort ab. Schlagerkollegen Andreas Gabalier hat sie in den letzten Jahren jedes Mal den Award in der Kategorie "Schlager/Volksmusik" vor der Nase weggeschnappt. Auch 2023 sollte das Glück wieder auf Melissas Seite sein, denn erneut konnte sie sich die Auszeichnung in jener Kategorie sichern. Auch Instagram freute sie sich riesig über ihren - erneuten - Erfolg:
High Five! Mein 5. Amadeus 🥹 zum 4. Mal in Folge in der Kategorie Schlager und Volksmusik! Ihr seids anfoch a Wahnsinn! Danke, i bin überglücklich. Wir feiern dann gemeinsam bei den Bergbauernshow‘s. #amadeus #dankbar #istehaufbergbauernbuam
Nicht nur mit ihrem neusten Amadeus-Award strahlt die Blondine, sondern die Schlagersängerin ist gerade auch viel unterwegs. Ihre "Bergbauern"-Tour ist im vollen Gange. Außerdem ist sie am 10. und 11. Mai bei den "Schlagersterne Mallorca" dabei und steht neben Stars der Branche wie Beatrice Egli und Giovanni Zarrella auf der Bühne. Ganz schön viel Programm für die 32-Jährige. Trotz des Erfolgstrubels nimmt sie sich jedoch auch die Zeit, um mal zu entspannen.
Melissa Naschenweng: Sie findet die richtige Balance
Preisverleihungen, Konzerte und noch das Schreiben von neuer Musik - bei Melissa Naschenweng steht immer viel auf dem Plan! Dennoch weiß die Schlagersängerin auch, dass es wichtig ist, mal einen Gang runter zu schalten. Wie genau und wo sie Entspannung bei dem ganzen Rummel um ihre Person findet, verriet sie OKmag.de exklusiv im Interview:
Ich habe 15 Jahre lang hart gearbeitet, mit bis zu 180 Auftritten pro Jahr, um meine Leidenschaft auszuleben und Träume wahr zu machen. Was ich in den vergangenen Wochen erleben durfte, ist wirklich ein Traum. Da ist auch Entspannung zwischendurch sehr wichtig – und die find ich am besten bei mir daheim im Lesachtal.
Verwendete Quellen: Instagram; Eigenes Interview