Nino de Angelo: Karriere-Aus zurückgezogen! "Ich mache einfach weiter"

Seit Jahrzehnten ist Nino de Angelo, 58, als erfolgreicher Schlagersänger unterwegs und begeistert live seine Fans. Doch im Sommer dachte er sich: Es ist Zeit, Schluss zu machen. Für 2023 und 2024 hat er sein letztes Album und seine letzte Tournee angekündigt. Nun hat er aber seine Meinung geändert und alle Entscheidungen zurückgenommen. 

Nino de Angelo: Er verkündete sein Karriere-Aus

Er ist seit Jahren festes Mitglied der Schlagerbranche: Nino de Angelo. 1982 brachte er seine erste Single "Und ein Engel fliegt in die Nacht" auf den Markt. Spätestens ein Jahr später war er durch den Hit "Jenseits von Eden" in aller Munde. Achtzehn Studioalben und unzählige ausverkaufte Konzerte folgten. Auch heute noch begeistert der Sänger sein Publikum. Umso trauriger waren die Fans dann, als Nino de Angelo im Sommer folgende Worte zur "Bild"-Zeitung sagte"Ich beende meine Karriere!"

Offenbar hatte der 58-Jährige genug vom Showgeschäft und will sich in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Ein letztes Album sowie eine Abschiedstournee waren noch in Planung, wie er damals sagte:

Ich schreibe derzeit an den Songs für mein neues und letztes Album. Das wird 2023 veröffentlicht. Es handelt im wahrsten Sinne des Wortes von Gott und der Welt. Nach diesem Werk bin ich der Überzeugung, dass ich alles gesagt habe, was ich noch sagen wollte. Sicherlich werde ich mit dem Album noch einmal auf Tour gehen, voraussichtlich erst 2024. Und danach ist dann Schluss.

Diese gravierende Entscheidung hat sich der Schlagerstar wohl aber nochmals durch den Kopf gehen lassen - und nun für eine große Wende gesorgt!

Nino de Angelo: Große Rückrufaktion

Jürgen Drews, Ireen Sheer, Vicky Leandros - all diese bekannten Schlagerstars haben sich 2022 dazu entschieden, der Bühne für immer den Rücken zu kehren. Eigentlich wollte sich Nino de Angelo da auch einreihen, doch genau aufgrund der Tatsache, dass es immer mehr Künstler der Branche werden, die in den Ruhestand gehen wollen, zieht der "Jenseits von Eden"-Star seinen Entschluss zurück. So verkündete er kürzlich auf Instagram die freudige Nachricht:

Hallo Freunde,
zunächst mal einen schönen ersten Advent. Ich gucke gerade ARD-Brisant und es gibt sehr viele Künstler, die zurücktreten wollen. Ich habe mir jetzt folgendes überlegt, ich verkünde jetzt hiermit meinen Rücktritt vom Rücktritt. Ich mach einfach weiter. Das Leben könnte langweilig werde, wenn ich nicht mehr auf der Bühne stehe, also wir rocken weiter. Keine Abschiedstournee, kein letztes Album - immer weiter! 

Es zeigte sich schnell: Die Fans sind davon absolut begeistert, so sammelten sich zügig zahlreiche positiv gestimmte Kommentare wie diese: "Das ist eine tolle Nachricht. Ich freue mich auf das, was noch kommt!"

Verwendete Quellen: Bild; Instagram