Schlager: Ben Zucker - Wunderbare Neuigkeiten

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 14 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Ben Zucker veröffentlicht eine neue Single. +++ Roland Kaisers Kaisermania-Zusatzkonzert ist wieder ausverkauft. +++ Maite Kelly kündigt neues Kinderbuch an. +++ Beatrice stellt sich der nächsten sportlichen Herausforderung. +++ Helene Fischer-Fans müssen weiter um Tourstart bangen. +++

7. April: Ben Zucker bringt eine neue Single auf den Markt

Im Februar 2022 hat Ben Zucker (39) das letzte Mal eine neue Single auf den Markt gebracht. Längste Zeit, seine Fans mit neuer Musik zu beglücken - dachte sich auch der Schlagerstar. Auf Instagram verkündete der kürzlich die wunderbare Neuigkeit, dass seine Fans nur noch wenige Tage auf seinen neuen Track warten müssen:

BÄM! 💥 Überraschung gelungen?! Ab morgen könnt ihr in meine neue Single "Heute nicht!" reinhören. Auf TikTok werd' ich die ersten Sekunden mit euch teilen. Glaubt mir, das Ding geht rrrrrichtig nach vorne... Also, lasst uns wieder abreißen! Am 14.04. erscheint "Heute nicht!" dann in voller Länge! 

Das wird die Fans sicher freuen!

6. April: Roland Kaiser freut sich über ausverkauftes Konzert

Die Freude war groß, als Roland Kaiser (70) für 2023 ein zusätzliches Kaisermania vor wenigen Tagen ankündigte. Gestern ging am Mittag schließlich der Vorverkauf los und die Fans konnten endlich wieder Tickets ergattern. Die Nachfrage war wieder so groß, dass bereits nach wenigen Stunden keine Karten mehr verfügbar waren. Der Schlagersänger freute sich nun auf Instagram darüber:

Liebe Freundinnen,
liebe Freunde,
Ihr seid einfach großartig! Der KAISERMANIA-Zusatztermin ist ausverkauft! 
Ich bedanke mich wieder einmal – von Herzen – für Eure Treue und Euphorie!
Meine Band und ich freuen uns auf fünf Kaisermania-Konzerte mit Euch allen!

Bis bald
Euer Roland

Diejenige, die keines der begehrten Tickets ergattern konnten, können Roland dennoch in diesem Jahr live sehen, denn er geht auch auf große Open Air-Tournee!

5. April: Maite Kelly kündigt neues Kinderbuch an

Schon lange begeistert Maite Kelly (43) nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch als Schriftstellerin ist sie überaus erfolgreich. 2015 kam mit "Die kleine Hummel Bommel" ihr erstes Kinderbuch auf den Markt. Mit "Püttchen und der Himmelskönig" erschien 2022 ihr letztes Werk - und das Nächste steht vor der Tür! Wie der Schlagerstar kürzlich auf Instagram verkündete, können die Fans im Herbst "Püttchen und Sternelinchen" in den Händen halten:

Ihr Lieben,
ich habe immernoch die wunderschönen Momente unserer Signierreise zu "Püttchen und der Himmelskönig" im Herzen … so viele kostbare Momente, warme Worte, Umarmungen, große Kinderaugen – und ein kleines Engelchen, das die Herzen erobert hat. Es rührt mich als Autorin zutiefst von so einem großartigen Team umringt zu sein. Püttchen hat eine Putten-Familie.
Voller Stolz wollen wir Euch das Cover von Band zwei vorstellen.
"Püttchen und Sternelinchen" kommt im Herbst.
Alles Liebe,
Eure Maite

Wie schön!

4. April: Beatrice Egli nimmt an Fahrrad-Challenge teil

2021 war Beatrice Egli (34) stolz wie Bolle, denn sie bestieg das Matterhorn. Offenbar hat die Schlagersängerin Blut geleckt, denn auch 2023 möchte sie sich wieder einer sportlichen Challenge stellen. Diesmal schwingt sie sich auf den Fahrradsattel und wagt sich erstmals einen Mountainbike Flow Trail herunter. Auf Instagram lässt sie derzeit ihre Fans abstimmen, welche Strecke sie nehmen soll. Wenn es so weit ist, wird Beatrice ihre Fans sicher über ihr spannendes Vorhaben auf dem Laufenden halten!

3. April: Helene Fischers Tourstart könnte sich weiter verzögern

Es war ein Schlag ins Gesicht für Helene Fischer (38) als sie nach monatelangen Vorbereitungen ihren Tourstart wegen einer Verletzung verschieben musste. Derzeit geht man davon aus, dass die Schlagersängerin nun am 11. April ihre Premiere in Hamburg feiern wird. In trockenen Tüchern ist dies aber scheinbar noch nicht, denn nur der Arzt entscheidet, ob Helene wieder fit genug ist. Auch Motivationstrainer und Sportpsychologe Matthias Herzog sagte gegenüber "Watson", dass die Entscheidung, ob die Sängerin ihr kräftezehrendes Programm wirklich durchziehen kann, nicht leichtfertig getroffen wird:

Frakturen sind zwar vom Schmerzempfinden her in der Regel weniger schmerzhaft als Prellungen. Das Blöde ist nur, dass Helene ja nicht nur singt, sondern auch turnt, unter anderem am Trapez, an Seilen. Das verlangt nicht nur höchste Konzentration, sondern auch volle Belastbarkeit.

Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt, so drücken wir die Daumen, dass Helene auf dem besten Wege der Erholung ist und tatsächlich bald in Hamburg auf der Bühne stehen wird. 

Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Kerstin Ott - Neue Geschäftsidee!

Verwendete Quellen: Watson; Instagram