Schlager: Christin Stark - Endlich ist es raus!

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 4 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Die Gäste für die "Schlager des Monats"-Premiere von Christin Stark, 33, sind offiziell! +++ Helene Fischer, 38, bekommt großes Lob von einem DSDS-Kandidaten. +++ Beatrice Egli, 34, kündigt den Ticketverkauf für ihre "Beatrice Egli Show" an. +++ Ross Antony, 48, präsentiert eine besondere Ausgabe seiner "Ross Antony Show". +++ Jürgen Drews, 77, feiert großen Chart-Erfolg. +++

27. Januar: Christin Stark präsentiert zum ersten Mal die "Schlager des Monats" - und sie sind mit dabei!

Nachdem Bernhard Brink viele Jahre die "Schlager des Monats" moderierte, ist es 2023 Zeit für frischen Wind. An seine Stelle tritt nun Christin Stark, die ihre Premiere am 3. Februar mit ihrer ersten Sendung feiern wird. Nun ist nach langem Warten auch endlich bekannt, wen sie an jenem besonderen Tag bei sich begrüßen darf! Ramon Roselly, der leider gerade ein Konzert absagen musste, wird mit Sängerin Senta bei der 33-Jährigen zu Gast sein. Klingt nach einem spannenden Einstand für Christin!

26. Januar: Bei Musik von Helene Fischer "vergessen viele ihre Leiden"

Helene Fischer ist seit Jahren unangefochten auf dem Schlagerthron. Ihre Fans kann sie gar nicht mehr zählen. Doch sie begeistert nicht nur mit ihrer Musik, sondern sie sorgt auch dafür, dass es Menschen körperlich und psychisch besser geht! Dies hat kürzlich ein Kandidat der neuen DSDS-Staffel anklingen lassen. So erzählte der gebürtiger Togoer Ange-Bienvenue Dadjo im "Bild"-Interview, dass er in seiner Heimat Deutsch studiert hat und Praktikanten vom Goethe-Institut ihm und seinen Kommilitonen die Musik von Helene Fischer gezeigt wurde. Durch jene konnten sie schneller laut eigener Aussage die Sprache Deutsch erlernen:

Wenn Helene singt, versteht man jedes Wort. Wir haben ihre Lieder dann genutzt, um durch ihre Texte noch besser Deutsch zu lernen.

Heute lebt Ange-Bienvenue Dadjo seit fünf Jahren in Bielefeld und arbeitet als Krankenpfleger in einer Klinik. Manchmal singt er seinen Patientinnen und Patienten etwas von Helene Fischer vor. Er ist sich sicher: Der Gesundheitszustand mancher Kranker verbessert sich dadurch!

Wenn ein Patient das Lied kennt, singt er mit und manchmal stimmen alle mit ein. Bei Helenes Liedern ist das natürlich oft der Fall. Dann vergessen viele ihre Leiden für ein paar Momente und das ist etwas, das dem Heilungsprozess zuträglich ist. Das sehe ich an den glücklichen Gesichtern,

so er. Weiter führte er aus: "Egal, wie man sich fühlt, was für Probleme man hat oder wodurch man gehen muss – Musik hat eine heilende Wirkung. Denn sie geht direkt in Herz und Seele, was für eine Genesung immer hilfreich ist."

25. Januar: Beatrice Egli kündigt Ticketverkauf für ihre Show an

Für Beatrice Egli ist es ein absolutes Highlight: Sie darf ihre "Beatrice Egli Show" im April einmal im Ersten präsentieren - und zieht somit mit Showmaster Florian Silbereisen gleich. Zur Aufzeichnung am 28.03. in Berlin können auch viele Fans mit dabei sein. Seit wenigen Stunden kann man auch endlich Tickets für diese besondere Show kaufen. Dies verkündete die Schlagersängerin selbst auf Instagram:

Der Vorverkauf für die Aufzeichnung der nächsten "Beatrice Egli Show" startet heute um 12 Uhr!

Die Fans sind natürlich völlig aus dem Häuschen und freuen sich auf die Aufzeichnung: 

Ich freue mich schon wie verrückt!

Ich kann es kaum erwarten, dich wieder live zu sehen.

24. Januar: Ross Antony überrascht mit einer Highlight-Sendung 

Er ist der Paradiesvogel des Schlagers: Ross Antony. Doch nicht nur singen kann der Schlagerstar, sondern seit 2021 stellt er regelmäßig sein Moderationstalent in seiner eigens ins Leben gerufenen Sendung "Die Ross Antony Show" unter Beweis. Fünf Ausgaben der Show flimmerten bereits über die Fernsehbildschirme und am 28. Januar 2023 folgt die Nächste zur Primetime im MDR. Jene wird allerdings eine ganz Besondere werden, denn in der nächsten Ausgabe wird Ross auf die Highlights der vergangenen Shows zurückblicken. Mit dabei sind unter anderem Maite Kelly, Thomas Anders und Christin Stark!

23. Januar: Jürgen Drews landet mit seinem neuen Album in den Top 5 der Charts

Jürgen Drews hat bereits 2022 für sich entschieden: Es reicht mit dem Showgeschäft! Im Oktober wurde sein letzter Gang auf die Bühne in Form einer großen Abschiedsshow aufgenommen und Mitte Januar schließlich ausgestrahlt. In diesem Zuge hat er auch ein Best of-Album mit all seinen großen Hits auf den Markt gebracht. 

Während der Schlagerstar nun gemütlich zuhause auf dem Sofa sitzt und wahrscheinlich die Zeit mit seiner liebsten Ramona verbringt, versüßt ihm jetzt eine Nachricht den Tag: Sein Album hat es in die Top 5 der Album-Charts geschafft. Solch eine gute Platzierung konnte er mit einer ganzen Platte in seiner Laufbahn nie erreichen. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, lieber Jürgen!

Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Angelo Kelly - Ehrliche Alkohol-Beichte

Verwendete Quellen: Deutsche Charts; MDR; Bild