Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Augenbrauen zupfen: Experten-Tipps für die perfekte Brauenform
Für den perfekten Schwung müssen wir unsere Augenbrauen zupfen. Aber wie können wir das perfekte Ergebnis erzielen, ohne Lücken zu bekommen? Eine Expertin klärt auf!
Augenbrauen zupfen mithilfe von "Brow Mapping"
Die wenigsten Menschen sind von Natur aus mit perfekt geschwungenen Augenbrauen gesegnet. Stattdessen wuchern einige Härchen wild. Daher ist es nötig, hin und wieder Hand anzulegen, um die ideale Grundform der Brauen zu erhalten. Jeder entwickelt dabei seine eigene Technik, dennoch solltest du beim Augenbrauen zupfen ein paar Grundregeln beachten. Eine Brow-Stylistin hat uns ihre besten Tipps und Tricks verraten.
Die National Brow & Beauty Artist Benefit Cosmetics ist ein echter Profi, wenn es um Augenbrauen und Wimpern geht.
Bevor man die Augenbrauen zupft, sollte man sie vorher einmal ausmessen, sonst besteht die Gefahr, dass man zu viel Haar entfernt,
so Jayde Yang im Interview mit OKmag.de. "Bei der Benefit Brow Bar werden die Augenbrauen vor dem Brow-Service vorab mit der ′Brow Mapping Methode′ ausgemessen. Mit dieser 3-Punkte-Methode kann man die individuelle Augenbrauenform ganz einfach herausfinden."
"Brow Mapping": So geht’s
Mit dem "Brow Mapping" kann eine gleichmäßige und symmetrische Augenbraue definiert werden. Die Methode dient als Grundlage, um eine Brauenform zu finden, die zu deiner Gesichtsform passt. Nicht nur für permanente Behandlung wie Microblading oder Brow Lifting ist dieser Profi-Trick ideal, auch beim Augenbrauen zupfen und gar schminken, ist das "Brow Mapping" sehr sinnvoll.
Wir verraten dir, wie du deine Augenbrauen richtig ausmessen kannst:
1. Zuerst musst du beim "Brow Mapping" die Fixpunkte festlegen. Nimm dafür einen Stift und lege ihn am Nasenflügel entlang bis zur Braue. Dort beginnst du.
Die Brow-Experten von Benefit setzen auf eine andere Methode: Der Stift wird entlang des Nasengrübchens angelegt, nicht entlang des Nasenflügels, um so den ersten Punkt und damit den Anfang der Braue festzulegen. Der Grund: Legt man den Stift nämlich am Nasenflügel an, können die Augenbrauen zu weit auseinanderstehen und man entfernt leicht ein paar Härchen, die eigentlich stehenbleiben dürften.
2. Lege den Stift nun vom Nasenflügel schräg zur Pupille, um den höchsten Punkt des Brauen-Bogens auszumessen.
3. Den äußersten Punkt der Augenbrauen findet man, wenn du eine Linie vom Nasenflügel über den äußeren Augenwinkel legst. Wenn du die Punkte jetzt mit einem hellen Stift verbindest, erhältst du die perfekte Brauenform und du kannst sehen, wie du die Augenbrauen zupfen musst.
Hier findest du noch ein Tutorial:
Verwendete Quellen: eigenes Interview, Flaconi, Rubis