Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Beauty-Lexikon: Die besten Mittel gegen einen fahlen Teint
Jede Woche haben wir die Top-Lösungen für sämtliche Schönheitsprobleme – egal, ob es der schnelle Trick für zu Hause oder der Eingriff beim Doc ist. Dieses Mal findest du hier die besten Mittel gegen einen fahlen Teint ...
Fahler Teint: Die besten Mittel für zu Hause
1. Altes muss runter!
Peelings mit Salicylsäure sind eine echte Wunderwaffe gegen einen grauen Schleier. Denn es entfernt spielend abgestorbenen Hautschüppchen und sorgt so für einen frischen, rosigen Teint. Super Nebeneffekt: Beim Auftragen verpassen wir unserer Haut noch eine kleine Massage – das kurbelt die Durchblutung an.
2. Alleskönner Hyaluron
Auch hier ist der Wirkstoff ein echter Gamechanger! Er verpasst dem Gesicht nämlich sofort einen Frischekick und lässt es strahlender aussehen. In Form einer Tuchmaske werden die lang- und kurzkettigen Hyaluronmoleküle besonders gut in die Haut eingeschleust.
3. Mit Schminke tricksen
It’s Magic! Mit einem Highlighter einfach Glanzpunkte auf den Wangenknochen und Brauenbogen setzen – schwups, schon hat man einen tollen Glow!
Strahlender Teint dank Laser-Methode
Geschenke shoppen, Events am laufenden Band und die Familienfeier muss auch organisiert werden – die Vorweihnachtszeit hat es in sich! Und das sieht man uns schnell an. Denn das Stresshormon Cortisol verlangsamt den Hautstoffwechsel und lässt den Teint matt erscheinen. Der Beauty-Doc verrät, wie wir uns aber wieder den ultimativen Hollywood-Glow verpassen lassen können …
Was wird gemacht?
Der Laser Clear + Brilliant von Solta Medical wird gleichmäßig über das gesamte Gesicht geführt. Man spürt ein leichtes Pieksen und ein Wärmegefühl – nichts wovor man sich fürchten müsste. Hier wird mit einer fraktionierten Lasertechnik gearbeitet – er schießt mikroskopisch kleine Lichtsäulen in die obere Hautschicht. Diese gezielten "Miniverletzungen" führen zu einer massiven Ankurbelung der Kollagenproduktion und damit zu einer schöneren, glatteren und gesünderen Haut.
Für wen ist der Eingriff geeignet?
Grundsätzlich ist diese Methode für jeden Menschen geeignet, der sich ein klares Hautbild mit einem strahlenden Teint wünscht. Diese Methode ist nämlich ein Bindeglied zwischen modernen kosmetischen Eingriffen und schwereren medizinischen. Man sieht den Effekt bereits nach einer einzigen Sitzung, welcher sich mit jeder weiteren Sitzung verbessert. Meist macht eine Serie von 3-6 Sitzungen Sinn, um das gewünschte Endergebnis zu erzielen. Danach können einzelne Auffrischungsbehandlungen das Ergebnis auf dem erreichten Niveau halten.
Muss ich nach der Behandlung auf etwas achten?
Die Hautpflege nach einer Clear + Brilliant Behandlung ist total unkompliziert. Die Nebenwirkungen sind minimal und nach wenigen Tagen nicht mehr sichtbar. Nach einer Laserbehandlung ist die Haut vorübergehend empfindlicher für UV-Strahlung. Daher sollten intensive Sonneneinstrahlung oder Besuche im Solarium gemieden werden. Spannungsgefühle kann man mit einer Feuchtigkeitspflege reduzieren. Hier bitte unbedingt darauf achten, dass keine Wirkstoffe enthalten sind, welche die Haut zusätzlich reizen. Anti-Aging-Wirkstoffe wie zum Beispiel Retinol eignen sich nicht zur Nachbehandlung. Aloe vera oder Hyaluron sind die bessere Wahl.
Wie teuer ist die Behandlung?
Für eine Sitzung muss man ca. 350 - 500 Euro bezahlen
Noch mehr Infos zum Thema Beauty-Treatments und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: OK!