Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
- In der Nacht können wir unser Hautbild perfektionieren – mit der richtigen Anti-Aging-Pflege
- Eine Nachtcreme enthält das ultimative Anti-Aging-Duo
- Mit Retinol und Niacinamid werden Falten und Pigmentflecken bekämpft
Diese Anti-Aging-Nachtcreme bekämpft zwei Zeichen der Hautalterung
Bereits ab Mitte 20 empfehlen Experten, mit der Anti-Aging-Pflege zu beginnen. Der Grund: Durch schädliche UV-Strahlen können bereits in jungen Jahren Falten und Pigmentflecken auftreten. Ein Wirkstoff wird von Dermatologen als Goldstandard im Kampf gegen Falten bezeichnet: Die Rede ist von Retinol. Kaum ein anderer Wirkstoff ist in der Lage, den Regenerationsprozess der Haut anzuregen und diesen zu unterstützen.
Die neue ″Revitalift Laser Gepresste Anti-Falten Pflege Nacht Retinol + Niacinamid″ von L’Oréal Paris geht sogar noch einen Schritt weiter und kombiniert gleich zwei Falten-Killer, die Falten und ein summenmäßiges Hautbild binnen 14 Nächten reduzieren.
Retinol und Niacinamid sind DAS Anti-Aging-Duo
In der ″Revitalift Laser Gepresste Anti-Falten Pflege Nacht Retinol + Niacinamid″ von L’Oréal Paris werden zwei effektive Wirkstoffe kombiniert, um maximale Anti-Aging-Ergebnisse zu erzielen. Neben Retinol enthält die Nachtcreme noch Niacinamid. Wie die einzelnen Inhaltsstoffe wirken, erklären wir dir im Folgenden.
Retinol gilt als Beauty-Allrounder, der zum einen die Hautregeneration unterstützt und bei der Hauterneuerung eine entscheidende Rolle spielt. Somit ist Retinol auch bewährter Falten-Killer. Niacinamid ist hingegen für seine aufhellende Eigenschaft beliebt. Der Wirkstoff kann dir einen ebenmäßigen Teint zaubern. Kurzum: Laut Hersteller bekämpft das Anti-Aging-Duo gleich zwei typische Anzeichen der Hautalterung – Falten und Pigmentflecken.
Zudem wird die Nachtpflege mit einem weiteren Anti-Aging-Booster ergänzt: Hyaluron spendet intensive Feuchtigkeit, genau wie die enthaltenen Ölen. Bei regelmäßiger Anwendung kannst du dich binnen 14 Nächte über eine glattere, strahlendere und ebenmäßigere Haut freuen.
Anwendung: Schrittweise zu richtigen Dosierung
Die Anti-Aging-Creme mit Retinol und Niacinamid wird am Abend aufgetragen. Das hat auch einen Grund: Retinol macht die Haut lichtempfindlicher. Daher solltest du tagsüber stets einen Tagespflege mit LSF verwenden. Außerdem solltest du deine Haut langsam an Retinol-Produkte gewöhnen. Daher solltest du den Falten-Killer in der ersten Woche lediglich 2 Nächte auftragen.
Wenn du keine Irritationen feststellen konntest, kannst du in der zweiten Woche ruhig alle 2 Nächte zur Anti-Aging-Creme greifen. Ab der 3. Woche steht einer täglichen Anwendung nichts mehr im Wege.
Noch mehr Retinol-Produkte kannst du hier bestellen:
1. M. Asam "Retinol Intense 24h Creme", hier für ca. 30 Euro shoppen
2. Olay "Regenerist Retinol Cream", hier für ca. 25 Euro shoppen
3. Biotherm "Blue Pro-Retinol Multi-Correct Cream", hier für ca. 73 Euro shoppen
Verwendete Quellen: PR