Haarpflege: Mit diesem Trick beugst du einen fettigen Ansatz vor

Gerade erst gewaschen und schon sind die Haare wieder fettig - es nervt. Doch mit diesem einfachen Trick kannst du das Problem in Windeseile lösen.

Nie wieder fettige Haare: Doppelt shampoonieren!

Mit dem Sommer kommt neben der Sonne und der schönen Zeit am See mit Freund*innen auch ein nerviger Aspekt: schnell fettende Haare. Beim Bummeln draußen fangen wir schnell an zu schwitzen und damit sind die fettigen Haare quasi schon prädestiniert - und das, obwohl sie erst am Tag zuvor gewaschen wurden. Doch zum Glück lässt sich das Problem schnell beheben. Dafür braucht es keine spezielle, teure Kur, herkömmliches Shampoo reicht bereits. Das Geheimnis: Doppelt shampoonieren!

Deswegen solltest du bei fettigen Haaren doppelt shampoonieren

Doch was genau soll jetzt das zweifache Shampoonieren bringen? Ganz einfach: Durch das doppelte Waschen wird das Haar gründlicher gereinigt, auch die Kopfhaut wird deutlich sauberer. Je besser die Kopfhaut gereinigt ist, desto länger braucht sie, um wieder nachzufetten. Dadurch kannst du dir das tägliche Haarewaschen sparen.

Und so einfach geht es:

  1. Die Haare wie gewohnt mit Wasser nass machen.
  2. Das Shampoo auf der Kopfhaut - und nur da, nicht in die Längen, mit sanftem Druck der Fingerspitzen einmassieren.
  3. Das Shampoo ausspülen.
  4. Eine kleinere Menge Shampoo aufnehmen, auch dieses Mal nur auf der Kopfhaut verteilen.
  5. Shampoo auswaschen.
  6. Abschließend Conditioner in die Längen und Spitzen auftragen und einwirken lassen, anschließend ausspülen.

Bereits nach wenigen Anwendungen der Methode wirst du erste Veränderung sehen können. Auf Dauer sparst du dir somit das ständige Haarewaschen und schonst damit nicht nur deine Nerven, sondern auch deine Haare.