Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Make-up-Trend 2022: Starke Lippenfarben im Herbst/Winter
Auch, wenn wir es nur ungern wahrhaben: Wir befinden uns mitten im Herbst und der Winter naht. Während wir die letzten Sonnenstrahlen aufsaugen, machen wir uns Gedanken über die coolsten Make-up-Trends der Saison. Wir wollten es ganz genau wissen und haben mit Angelo Rauseo, Global Senior Artist bei M.A.C, über die Beauty-Highlights im OKmag.de-Interview gesprochen.
Eine Sache, die im Herbst auf jeden Fall kommt, sind starke Lippenfarben.
Vor allem dunkelrote Lippenstifte sind sehr angesagt. Sein Tipp: der "Matte Lipstick/M.A.C Chili's Crew", der in einem dunklen Chili-Ton erstrahlt.
Dunkle Lippenfarben seien das größte Thema. Ein Highlight für ganz mutige Beautynistas ist laut Angelo die "Black Lip". Aber "es muss auch nicht unbedingt schwarz sein", findet der Make-up-Artist. "Aber so ein tiefes Braun, ein ganz tiefes Rot, so Weintöne, Beerentöne, die dann ganz exakt aufgetragen werden."
Unser Must-have: der "MAC Cremesheen Lippenstift", hier für ca. 20 Euro shoppen.
Für alle, die etwas weniger Farbspiel möchten, hat Angelo auch noch einen tollen Lippen-Trend:
Was auch immer wieder kommt, sind Glosse, die du dann noch ein bisschen verändern kannst. Zum Beispiel den Ton oder auch die Textur des Lippenstifts. Entweder glossiger machen oder auch einfach nur so kleine Sparkles, die das Licht reflektieren.
Hier kannst du Lipgloss shoppen:
Das richtige Augen-Make-up für den Herbst/Winter
Alleine für unsere Lippen gibt es jede Menge Make-up-Trends, sodass für jeden Geschmack der passende Look für den perfekten Kussmund dabei sein dürfte. Und wie sieht es beim Augen-Make-up aus?
Bei den Augen wird es tatsächlich auch dunkler. Wir bleiben so ein bisschen in den 90ern und es wird ein bisschen grungiger,
weiß Angelo von M.A.C. "Also das Schwarz hat ein Comeback, aber das muss jetzt kein exakter Liner sein, sondern darf auch gerne mit einem Kohlekajal sein. Der kann sich über den Tag auch ein bisschen bewegen. Es muss nicht ganz super-sauber sein."
Stichwort: Smudged Smokey Eyes.
Was ebenfalls laut dem Make-up-Experten zurückkommt, sind Violetttöne, in verschiedenen Schattierungen. Vor allem warme Töne wie Pflaume oder Weintöne wie Burgunder liegen voll im Trend. Wer jedoch Angst hat, mit Lila- oder Rottönen am Augen schnell verheult oder müde auszusehen, da hat Angelo noch einen Experten-Tipp für uns:
Was da immer hilft, ist Schwarz dagegenzusetzen. Viel Mascara, oder eben ein Kajal oder Liner, das bricht das Ganze immer auf.
Hier unsere Lidschatten-Favoriten:
Verwendete Quellen: eigenes Interview