Make-up-Trend 2023: Orange Spritz ist DER Sommer-Look

Der Sommer steht in den Startlöchern und du brauchst noch etwas Inspiration für dein Make-up? Dann aufgepasst: Orange Spritz erobert die sozialen Netzwerke.

Orange Spritz ist der Look des Sommers.  © iStock

Orange Spritz ist diesen Sommer angesagt 

Jede Saison warten nicht nur neue Fashion-Trends auf uns, auch beim Make-up gibt es saisonale Neuheiten, die in den sozialen Netzwerken gefeiert werden. Bei unserer täglichen Beauty-Recherche sind wir auf einen neuen Sommer-Look gestoßen: Bei MAC dreht sich alles um den Make-up-Trend namens Orange Spritz.

Wie der Name bereits erahnen lässt, schimmert das Make-up in wunderschönen Orange-Tönen, die gewissermaßen an einen Sonnenuntergang erinnern – oder an DEN Sommer-Drink schlechthin: Aperol Spritz. 

Das sind die Key-Produkte für das Sommer-Make-up 

Dir gefällt der Make-up-Trend für den Sommer und nun fragst du dich, wie du dir den Orange Spritz ins Gesicht zaubern kannst? Wir verraten dir, welche Produkte du für den Look brauchst und wie du ihn ganz easy nachschminken kannst. 

Das sind die Key-Produkte:

Anwendung: In 5 Schritten zum Orange Spritz 

1. Zuerst schaffen wir eine Basis und trage dafür den "Strobe Dewy Skin Tint" von MAC auf. Verblende ihn leicht, sodass dein Teint ebenmäßig, aber dennoch natürlich aussieht.

2. Nun folgt das Blush: Mixe dafür den "Glow Play Blush" in "Groovy" mit etwas Lidschatten aus der "Connect In Colour Palette" in "Future Flame", sodass ein spritziger Orangeton entsteht. Verblende alles gut und erfreue dich an dem schönen Glow.

3. Die Augen sollen ebenfalls im Orange Spritz erstrahlen. Auch dafür kommt die "Connect In Colour Palette" in "Future Flame" zum Einsatz. Suche dir die Orange-Shades aus und verblende alles gut.

4. Für Wow-Wimpern folgt die "Stack Mascara", die in unendlich vielen Schichten aufgetragen werden kann.

5. Abgerundet wird der Sommer-Look mit etwas Lippenfarbe. Benutze am besten den "Locked Kiss Ink" in "Gutsy".

Noch mehr passende Make-up-Produkte findest du hier:

Verwendete Quellen: Instagram