Rihanna und ihre „Fenty"-Kollektion: DARUM rastet das Netz gerade aus - Über ein Detail sind die Fans der R&B-Sängerin ziemlich überrascht

Im Internet häufen sich zur Zeit lustige Memes und Gifs zur „Fenty Beauty"-Kollektion von Rihanna. Der Grund: Viele Fans haben jetzt entdeckt, wofür „Fenty" tatsächlich steht...

Dafür steht „Fenty" wirklich

Sie ist derzeit wohl eine der erfolgreichsten Sängerinnen des Planeten. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen - darunter unter anderem fünf Grammys Awards - konnte Rihanna bereits für ihre Musik einheimsen. Und auch mit ihrer „Fenty by Rihanna"-Kollektion für Puma läuft es rund. Doch während jetzt auch ihre „Fenty Beauty"-Linie beim Beauty-Gigant Sephora anläuft, fragen sich viele: Warum eigentlich „Fenty"?

Die Antwort: „Fenty" ist Rihannas Nachname - ihr vollständiger Name lautet eigentlich Robyn Rihanna Fenty! Für viele Fans offensichtlich ein echter Schock, denn auf Twitter häufen sich gerade lustige Memes und Reaktionen über Riris „richtigen" Namen.

Just found out Fenty is Rihanna's surname and not just a made up word

— Rhianna 🌸 (@rhiannaoliviab) 14. September 2017

When you figure out that Fenty is @rihanna last name pic.twitter.com/RONHwjS4Cx

— Grace Jones' Spirit (@Hadiya_Spalding) 19. September 2017

FENTY IS RIHANNA'S LAST NAME SAY WHAT 😆😩😩😩 I am the worst fan ever pic.twitter.com/Kp4D6HbdF3

— HENSLEY (@HensleyU) 12. September 2017

Everyone who just figured out who Robyn Fenty is... pic.twitter.com/dFdlCBWMHT

— Dave from State Farm (@piercethe_whor3) 21. September 2017

I just learned that "Fenty" is actually Rihanna's last name #enlightened HAHAHAHA 😂 #FentyBeauty

— Alou Herrera 🐹 (@alouherrera_) 20. September 2017

Rihanna ist ihr Alter Ego

Auch wenn Rihannas Namensgebung für ihre Beauty und Puma Kollaborationen für manch einen Fan eine echte Offenbarung zu sein scheint, gibt es natürlich auch noch die eingefleischten „Navy"-Mitglieder, die Riris wahre Identität schon lange enthüllt haben.

Die Pop-Sängerin nutzt seit dem Beginn ihrer Karriere ihren Zweitnamen als Alter Ego. Ihre Familie und Freunde nennen sie noch immer Robyn, wie sie 2011 dem „Rolling Stone" verriet: „Ich werde manchmal ein bisschen taub immer Rihanna, Rihanna, Rihanna zu hören. Wenn ich Robyn höre, passe ich auf."

„Robyn ist der Grundstein meiner Basis", erklärte die Musikerin. „Daran halte ich mich fest. Es ist alles, womit ich groß geworden bin, meine Kindheit, Barbados, Menschen, die mir nahe stehen. Alles was vertraut ist. Die Leute kennen Rihanna wegen meiner Musik. Sollte das alles morgen vorbei sein, wäre ich für mich immer noch Robyn."

Call yourselves Rihanna fans but didn't know Fenty was her last name 🙄🙄🙄🙄🙄🙄 bye basics

— Amanda (@badgalmandyyy) 20. September 2017

How you gonna call yourself a fan when you don't even know who Robyn Fenty is???

— Get yo friend (@YezziKnows) 21. September 2017
Verpasse keine Star-Meldung und folge OK! direkt bei Twitter!