Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Selena Gomez: DAS ist ihr Frisuren-Trick gegen Bad-Hair-Days
Wir alle haben mal Bad-Hair-Days – auch Stars wie Selena Gomez. Doch die Sängerin kennt einen genialen Frisuren-Trick, mit dem vor allem dünnes Haar immer gut aussieht.
Selena Gomez verrät ihren Anti-Bad-Hair-Day-Trick
Dünnes Haar ist gar nicht so einfach zu stylen. Es liegt meist platt auf dem Kopf und hin und wieder blitzt sogar die Kopfhaut vor. Selbst viele Volumen-Tricks wollen einfach nicht halten, sodass am Ende einfach ein Bad-Hair-Day rauskommt. Doch zum Glück gibt es Hollywood-Stylisten, die ihren Klientinnen einfach immer einen tollen Look zaubern.
Selena Gomez (30) neigt auch eher zu dünnem Haar und hat neulich DIE perfekte Frisur getragen, um einen Bad-Hair-Day zu umgehen: Die hübsche Sängerin hat den sogenannten "Power Braid" getragen. Dabei handelt es sich um eine strenge Flechtfrisur, die mit Gel in Form gebracht wird.
"Power Braid" ist ein Allrounder
Das Schöne an dem "Power Braid": Aufgrund seines strengen Looks, ist es ganz egal, wenn die Haare platt am Kopf anliegen. Wir können also getrost auf einen Volumen-Boost verzichten, denn das Haar wird streng zurückgegelt. Wenn wir die Haare zudem noch perfekt in Form kämmen, kaschieren wir lichtere Stellen.
Nicht nur für unsere Haare tut die Frisur von Selena Gomez etwas Gutes, auch unser Gesicht erhält einen leichten Lifting-Effekt. Genial, oder? Übrigens: Nicht nur Menschen mit dünnerem Haar profitieren von der Frisur, auch Leute, die schnell einen fettigen Ansatz bekommen, können mit dem "Power Braid" einen Bad-Hair-Day umgehen.
Flechtfrisur à la Selena Gomez – so geht’s
In nur 3 Schritten kannst du dir die Flechtfrisur von Selena Gomez zaubern. So geht’s:
1. Kämme deine Haare mit Gel zu einem strengen Zopf am Hinterkopf zurück. Fixiere ihn mit einem Zopfband.
2. Flechte die Längen nun bis in die Spitzen zu einem Zopf und verschließe ihn mit einem weiteren Zopfgummi.
3. Damit die Frisur gut hält, fixiere sie mit Haarspray.
Ein tolles Extra: Wenn du die Haare später wieder aufmachst, kannst du dich über wunderschöne Wellen freuen.
Wer von Natur aus nicht sehr langes Haar, der kann noch mal so richtig tief in die Hollywood-Trickkiste greifen: Bei Stars wie Kylie Jenner (25) sind Haarteile sehr beliebt. Du kannst also einfach einen geflochtenen, langen Zopf in deine Haare binden.
Hier bekommst du den Flechtzopf für ca. 16 Euro.
Hier bekommst du die passenden Produkte für das Styling zum Nachshoppen:
Verwendete Quellen: Instagram, InStyle