Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Sonne strapaziert die Haut
Vor allem in der warmen Zeit des Jahres, wenn wir viel Haut zeigen, legen wir großen Wert auf einen makellosen, frischen Teint. Paradox, dass gerade der Sommer mit seiner intensiven Sonnenstrahlung unsere Körperhülle aber ziemlich strapaziert und die natürliche Alterung noch vorantreibt. Zum Glück lässt sich dagegen aber etwas tun. Denn mit der richtigen Pflege erlebt unsere Gesichtshaut trotz Sonne jetzt eine wahre Frischekur.
EXTRA-TIPP
Distelsamenöl in Cremes ist reich an glättender Linolsäure, die die Barriere der Haut stärkt und diese so vor Feuchtigkeitsverlust schützt. Es lindert zudem Entzündungen.
Diese Power-Pflanzen helfen der Haut
UV-Strahlen setzen der ungeschützten Haut zu. Sie lösen nicht nur Sonnenbrand aus, sondern greifen auch das Bindegewebe an. Das Ergebnis: trockene Haut und tiefe Falten durch vorzeitige Alterung. Doch mit hochwertiger Kosmetik kannst du das in den Griff bekommen. Insbesondere Produkte mit wertvollen, pflanzlichen Inhaltsstoffen erzielen gute Ergebnisse.
Hohowi- und Granatapfel-Extrakt unterstützen etwa die Zellreparatur und verbessern das Hautbild, Distelsamenöl und Aloe vera sind sehr feuchtigkeitsspendend und fördern so die Elastizität der Haut.
Ganz wichtig: Achte darauf, dass deine Tagescreme einen hohen Lichtschutzfaktor aufweist. So schützt sie vor schädlichen UV-Strahlen. Das mindert auch die Bildung von Altersflecken, die durch Sonneneinwirkung oft verstärkt werden.
Artikel aus der aktuellen OK!
Mehr Tipps gibt es jeden Mittwoch neu am Kiosk.