Star-Auflauf an der Wall Street, NYC: Mit dieser Kooperation hat sich Puma einen ganz dicken Fisch geangelt. Gemeinsam mit Megastar Rihanna lud das deutsche Fashionlabel am Freitag im Rahmen der Fashion Week ein, um das Ergebnis der Zusammenarbeit zu präsentieren: „Fenty Puma by Rihanna“.
Rihannas Show
Bereits im Dezember 2014 hatte Riri einen dreijährigen Vertrag als Creative Director abgeschlossen. „Es gibt keine Zweifel, dass das Rihannas Richtung ist. Das ist Rihannas Show“, so Geschäftsführer Björn Gulden. So hatte Puma der Musikerin viel Spielraum für ihre kreativen Ideen gelassen, wie sie selbst in einem Interview vor der Show erklärte:
Ganz und gar nicht zurückhaltend
Tatsächlich war die Handschrift der Designerin in der Kollektion eindeutig wiederzuerkennen. Von lässiger Street Wear aus Oversize Sweatern und College-Jacken über oberschenkelhohe Boxerstiefel bis hin zu superknappen Crop-Tops zeigte sie eine Kollektion, die ganz und gar nicht zurückhaltend war. Bei den Farben setzte sie auf Schwarz und Weiß.
Erfolgreicher Testlauf
Einen unfassbar erfolgreichen Start für ihre Colab legten der „American Oxygen“-Star und der Sport-Riese bereits mit dem „Puma Creeper“ hin. Der Wildleder-Sneaker war bereits drei Stunden nach seinem Launch ausverkauft.
Für Rihanna ist es nicht der erste Ausflug in die Fashion-Industrie. Sie entwarf beretis eine Kollektion für die High Street-Kette River Island. Dior ernannte sie im vergangenen Jahr als Markenbotschafterin und auch MAC Cosmetics setzte schon auf die Barbados-Beauty.