"Bachelors": Jetzt kommt raus - Finalistin "wollte absagen"!

Am 20. März flimmerte das "Bachelors"-Finale und -Wiedersehen über die RTL-Bildschirme. Doch jetzt kommt raus: Dies hätte um ein Haar in dieser Form gar nicht stattgefunden ... 

"Am liebsten eine gescheuert": Bitterer Korb für Rebecca im "Bachelors"-Finale

Im großen "Bachelors"-Finale traten im Team Dennis Gries (30) die Finalistinnen Katja Geretschuchin (28) und Rebecca Hertlein (27) zur letzten Nacht der Rosen an. Larissa Schulte (30) und Eva Thümling (27) waren die Finalistinnen von Sebastian Klaus (35). Und während sich Sebastian gegen den Wunsch der Zuschauer für Larissa entschied, wurde Katja von Dennis zur Siegerin gekürt. "Du hast einmal zu mir gesagt: Liebe sollte sich leicht anfühlen. Und genau dieses Gefühl habe ich mit dir. Katja, ich habe mich in dich verliebt", so der Allgäuer im Finale.

Ein Schlag ins Gesicht für die zweitplatzierte Rebecca, die ihre Niederlage so nicht hat kommen sehen. Ihrer Enttäuschung machte sie Luft mit den Worten: "Ich hätte ihm am liebsten eine gescheuert!" Auch Dennis musste sich eingestehen: "Ich habe richtig gesehen, wie ihr Herz gebrochen ist!" Dennoch habe er im Verlauf der Dreharbeiten immer stärkere Gefühle für die Düsseldorferin entwickelt.

"Habe kalte Füße bekommen und wollte absagen"

Doch wie geht es Rebecca aktuell? Noch beim Wiedersehen, das Wochen nach Vergabe der letzten Rose stattfand, wirkte die durchtrainierte Blondine emotional noch stark angefasst. Nun bricht sie auf Instagram ihr Schweigen - mit einem überraschenden Geständnis: Sie wollte einen Rückzieher machen!

Eine Woche vor Beginn habe ich übrigens kalte Füße bekommen und wollte absagen.🥶

enthüllt Rebecca, dass sie fast überhaupt nicht an der Kuppelshow mit den ersten beiden Doppel-"Bachelors" teilnehmen wollte. "WARUM? Ich hatte Angst. Angst davor, dass ich kein Wort rausbringe, was andere über mich denken, wie ich dargestellt werde, 24/7 gefilmt zu werden, dabei komplett die Kontrolle abzugeben und vor Zickenterror 😂", so die Yoga-Lehrerin und Influencerin. 

Rückblickend sei sie jedoch froh, den Schritt gewagt zu haben - trotz bitterer Enttäuschung im Finale. "Ich kann euch sagen, all diese Ängste waren unbegründet 😄 Verlasst die eigene comfort zone und traut euch einfach mal, neue Abenteuer zu erleben. ✨ Denn genau das macht das Leben doch aus, oder? ❤️‍🔥"

"Die Bachelors" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: Instagram, RTL