Rebecca Hertlein: Ex-Freund, Beauty-Eingriffe & Co. - So tickt die "Bachelors"-Zweite

Rebecca Hertlein hat mit ihrer Energie und "einem Körper für den andere Frauen töten würden" das Herz von "Bachelor" 2024 Dennis Gries erobert, dennoch hat es im Finale nur für Platz 2 gereicht. Doch wer ist die Fitness-Influencerin aus Berlin - und wie sah sie früher aus? 

"Bachelor"-Rebecca: Von Anfang an Dennis' Favoritin

Sie hat so eine wahnsinnig schöne Weiblichkeit. Sie ist so eine richtig tolle Frau. Zum Anschauen, zum Unterhalten, die Ausstrahlung ist top. Da fühle ich mich superwohl.

Das sagt Dennis Gries über Rebecca Hertlein. Diese war von Beginn an ganz vorn dabei bei dem "Bachelor". Nachdem ihr Kennenlern-Blind-Date beim Trampolin-Springen beginnt, ist sie in Südafrika die Erste, die eine gelbe Rose von dem Allgäuer bekommt. Die gelbe Rose wird in Staffel 14 der Kuppelshow neu eingeführt und bedeutet das erste Einzeldate. Bei ihr lässt Draufgänger Dennis echte Emotionen aufkommen, berichtet ihr beim Helikopter-Flug von seiner bislang schönsten Reise mit seinem inzwischen verstorbenen Großvater. Gegenüber RTL glaubt der Fitness-Junkie: "Ich glaube, es war für ihn in Ordnung, das zu erzählen. Vor allem, wenn es so ein schöner blonder Engel ist." Ihren Favoriten-Status verliert die Blondierte die ganze Staffel über nicht, auch wenn sie nicht die Erste ist, die er küsst: "Wenn du jemanden richtig gut findest, dann muss du die Spannung ein bisschen halten", gibt der Fitness-Kaufmann Einblicke in seine Flirt-Strategie. Dennoch ist sie wohl die Einzige, der er immer wieder seine Gefühle andeutet: "Wenn du in der Nähe bist, das fühlt sich einfach immer so richtig an", sagt er mehrfach. Dennoch hadert er nach dem ersten Kuss auch, ob nicht alles "zu perfekt" mit der Sportskanone sei. 

Für Irritationen sorgt sie kurz vor den Dreamdates, als sie Dennis mit dieser Aussage vor den Kopf schlägt: "Also, ich sag mal so: Ich bin jetzt nicht verliebt. Das dauert schon ein bisschen." Stattdessen wolle sie erst mal sehen, wie es denn so im Bett mit dem "Bachelor" wäre. "Klar, man möchte ja auch wissen, was Sache ist! Ich wäre am liebsten mit ihm mal … unbeobachtet. (...) Ich finde es schon auch wichtig, miteinander zu schlafen. Der nächste Schritt wäre ja schon mal ein bisschen mehr rummachen … mit Anfassen zum Beispiel … " Dennis glaubt jedoch, dass hinter Rebeccas Aussagen etwas anderes steckt: "Rebecca hat unglaublich Angst davor, verletzt zu werden. Dass sie sich emotional auf mich einlassen könnte und am Ende doch leer ausgeht." Dennoch ist er zuversichtlich: "Ich glaube, wenn ich Zeit mit Rebecca verbringe, dann zerbreche ich diese Mauer. Dann kann sie sich auf mich einlassen."

Zwar kann sie das auch und gesteht Dennis im Finale noch ihre Gefühle - doch es kommt anders. Dennis entscheidet sich in der letzten Nacht der Rosen für Katja Geretschuchin. Ein Schlag ins Gesicht für Rebecca, die zugibt: "Ich hätte ihm am liebsten eine gescheuert!"

Wohnort, Geburtstort, Größe, Beruf: Alle Infos 

RTL beschreibt Rebecca als "laut, quirlig und full of energy". Ihre ganze Power lasse die 1,66 Meter große Yoga-Lehrerin am liebsten beim Sport raus. Ihr Hobby hat die Berlinerin mittlerweile zum Beruf gemacht und teilt Tipps und Tricks mit ihren Followern: "Meine Stärke ist es, andere Menschen zu motivieren und ihnen ein gutes Gefühl zu geben." Als Beruf gibt der Sender "Content Creatorin und Social Media Managerin" an. Rebecca hat 26 Jahre im fränkischen Nürnberg gelebt. Mittlerweile wohnt und arbeitet in Berlin, bis es sie laut eigener Aussage "woanders hin verschlägt". Vielleicht für den "Bachelor"? 

Das ist über ihre Ex-Freunde bekannt

Zum Start der "Bachelors" 2024 im Januar 2024 ist Rebecca laut RTL seit vier Jahren Single. Über Ex-Beziehungen ist wenig bekannt, jedoch offenbart sie "Bachelor" Dennis während der Staffel, dass ihre (negativen) Erfahrungen zu dem gemacht hätten, was sie sei: Sie wolle nicht mehr abhängig sein, sondern allein erfolgreich sein. Daher gebe sie sich nach außen hin so taff, sei deswegen so zielstrebig und ehrgeizig. 

Falsche Wimpern, Schlauchboot-Lippen, braune Haare: So anders sah sie früher aus 

Rebeccas Instagram-Account ist gespickt mit professionellen Beiträgen und Profi-Fotos, die abgesehen von einigen Reisen wenig über ihr Privatleben offenbaren. Scrollt man jedoch weit zurück oder schaut sich ihre Highlights an, gewährt die taffe Blondine auch Einblicke in ihre Vergangenheit. So sei sie als Teenager etwas "pummeliger" gewesen, was sie auch mit Schnappschüssen belegt. Zahlreiche "Fehler beim Abnehmen" hätten sie in die umgekehrte Richtung getrieben - was unter anderem negative Folgen wie Unterversorgungen mit sich gebracht hätte. Mittlerweile sei die durchtrainierte Hauptstädterin rundum zufrieden mit sich und gibt ihr Wissen rund um Ernährung, Fitness und Motivation an ihre Follower weiter. In ihrem Feed sieht man die tätowierte Kandidatin auch mit wechselnden Looks wie einem brünetten Bob, Fake Lashes oder aufgespritzten Lippen. Wie Hertlein jedoch verrät, habe sie den "Schritt zurück zur Natürlichkeit" gemacht. So verwende sie keine Story-Filter mehr und habe ihre "Schlauchboot-Lippen entfernen lassen"

"Bachelors" 2024: Rebecca Hertlein früher
Brünetter Bob (l.), aufgespritzte Lippen und extrem stark geschminkt: So anders sah Rebecca früher aus. © Instagram

Das sagt Rebecca über ihren Traummann

Was Rebeccas Mr. Right ausmacht? Groß und gut gebaut sollte ihr Traummann sein, außerdem Selbstbewusstsein, Charisma, Ehrlichkeit und Humor mitbringen. Mit ängstlichen und unsportlichen Männern kann sie dagegen wenig anfangen. Ein Picknick am Strand bei Sonnenuntergang oder eine gemeinsame sportliche Aktivität – so sähe Rebeccas Traumdate mit dem "Bachelor" aus. Dennoch verrät sie in einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram, dass es nicht ihre "Lebensaufgabe" sei, einen Mann zu finden, es habe "nicht die wichtigste Prio in meinem Leben". Dennoch glaube sie: "Alles kommt im richtigen Moment."

Rebecca Hertlein auf Instagram 

Seit März 2013 hat Rebecca mit @rebeccaarabella einen öffentlichen Instagram-Account, der im Juli 2023 verifiziert wurde. Während ihrer Zeit hat sie diesen jedoch auf privat gestellt. Dort hat sie (Stand: 12. März 2024) rund 53.000 Follower.

Nach dem "Bachelors"-Finale

Ihren Korb von Dennis Gries konnte Rebecca zunächst nur schwer verdauen. "Es hat sich kurz so angefühlt, als würde ich innerlich zerbrechen.💔 Besonders nach dieser Ansprache kam seine Entscheidung für mich sehr überraschend", so Rebecca auf Instagram, die fest mit der letzten Rose gerechnet hatte. Aber: "Im Nachhinein konnte ich vieles nachvollziehen. Die Anziehung zu Katja war einfach stärker. Das konnte man als Zuschauer während der Ausstrahlung auch wahrnehmen. Ich freue mich wirklich, dass sie sich gefunden haben. Diese aufregende Reise mit allen wundervollen Momenten, Erkenntnissen und Menschen wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben." 

Ebenfalls auf Social Media enthüllte sie, dass sie vor der Kuppelshow fast einen Rückzieher gemacht hätte. "Eine Woche vor Beginn habe ich übrigens kalte Füße bekommen und wollte absagen", enthüllt Rebecca, dass sie fast überhaupt nicht an der Kuppelshow mit den ersten beiden Doppel-"Bachelors" teilnehmen wollte. Sie hätte Angst davor gehabt, ständig gefilmt zu werden, die Kontrolle abzugeben und vor Zickenterror. Letztendlich seien diese Ängste jedoch unbegründet gewesen. "Verlasst die eigene comfort zone und traut euch einfach mal, neue Abenteuer zu erleben. ✨ Denn genau das macht das Leben doch aus, oder? ❤️‍🔥", so das Fazit der Berlinerin. 

"Die Bachelors" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram