Tillman Schulz: Unbeliebt wegen Llambi-Beef
Dass Joachim Llambi (59) und Tillman Schulz (34) sich nicht gerade super sympathisch finden, wurde bereits in der Kennenlernshow von "Let's Dance" deutlich. Es wurde sogar über einen großen Streit hinter den Kulissen spekuliert. Nun ist der "Die Höhle der Löwen"-Investor raus. Vor seinem Exit in Show 3 ging es aber zwischen ihm und Llambi nochmal ganz schön hitzig zu. Denn auch mit der Rumba wollte es bei Tillman und Tanzpartnerin Patricija Ionel (29) einfach nicht klappen. Llambis Urteil – erneut vernichtend. "Was soll ich dazu sagen? Nichts. Tillman, es war eine Steh-Rumba und keine Bewegungs-Rumba. Im Grunde hätten wir das Studio hier halb abbauen können. [...] Es war nicht stabil und wenn man die Stabilität der Partnerin gibt, dann weiß das arme Mädchen auch nicht, wo sie hinsaust", um nur einen kleinen Auszug seiner Bewertung zu zitieren.
Nachdem Tillman Llambi bereits hier unterbrochen hatte und betonte, dass Patricija kein Mädchen sei, sondern eine Frau, legte er nach der Punktvergabe nach. Denn – Überraschung – von Llambi gab es erneut nur einen Punkt. "Ich habe mit nichts anderem gerechnet von Herrn Llambi. Mit den niedrigen Punkten kennt er sich vom MSV Duisburg aus. Deswegen ist das alles gut für mich", stichelte er im kurzen Gespräch mit Moderatorin Victoria Swarovski (30) gegen den 59-Jährigen. Ein Fehler, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat?
Christian Polanc mahnt: Tillman hat sich falsch verhalten
Christian Polanc (45), der in dieser "Let's Dance"-Staffel zum ersten Mal seit Jahren fehlt, ist der Meinung, dass Tillman Llambis Kommentare besser hätte schlucken sollen, statt zu kontern. "Ich weiß, wie man sich da fühlt. Vielleicht hat er das Bedürfnis, sich dann auch zumindest ein bisschen zu schützen. Es ist wirklich schwierig. Ich glaube einfach, manchmal ist es besser, die Klappe zu halten, wenn man davorsteht", erklärt der Profitänzer auf Instagram.
In seinem neuen "Let's Dance"-Podcast kommentiert Christian das Geschehen in der neuen Staffel schonungslos ehrlich – auch an Llambi lässt er kein gutes Haar. Zu dem Vorwurf vieler Fans, er würde erst jetzt seinen Mund aufmachen, stellt er klar: "Das stimmt nicht, aber natürlich sagt man nicht alles offen vor der Kamera, wenn man gerade selbst tanzt." Außerdem meint Christian: "Wenn ich bei 'Let's Dance' mit einer Partnerin bin, dann bin ich auch immer verantwortlich für sie. Das heißt, ich will nicht, weil ich irgendeinen Kack in der Live-Sendung mache, dass meine Partnerin, die nur eine Chance hat bei 'Let's Dance' dabei zu sein, darunter leiden muss, weil ich jetzt gerade ein Jury-Urteil schlecht fand." Es sei deshalb besser, Kommentare in der Show zu unterdrücken, was aber nicht bedeuten würde, dass man an anderer Stelle keine Kritik äußern dürfe.
Fans von Tillman genervt
Tillman Schulz hat's offensichtlich anders gemacht. Ob ihm das zum Verhängnis wurde? Die Zuschauer jedenfalls waren schnell von ihm genervt. Während der dritten Sendung platze vielen dann der Kragen. Auf X beschwerten sie sich über das Verhalten des Unternehmers und forderten sein Aus. "Eigentlich mag ich es, wenn Kandidaten sich mit Llambi kabbeln. Aber bei ihm nervt es mich extrem. Immer diese Kommentare. Unsympathisch", hieß es dort beispielsweise …
"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram, X (ehemals Twitter)