- Am 4. Mai startete das neue Reality-TV-Format "Club der guten Laune"
- Bisher konnte die Show die Zuschauer nicht überzeugen
- In dieser Woche setzt "Club der guten Laune" aus
"Club der guten Laune": Droht das Show-Aus?
Seit dem 4. Mai läuft die neue Show "Club der guten Laune" auf Sat.1. Obwohl das Konzept ähnlich wie "Promis unter Palmen" klingt, betonten die Macher vorab, dass das Format sich deutlich von seinem Vorgänger abheben soll. Statt Streit und Drama wie beim abgesetzten "Promis unter Palmen" soll es bei "Club der guten Laune" um Spaß gehen. Bei den Zuschauern machte sich nach der ersten Folge jedoch Ernüchterung breit. Ihrer Meinung nach bietet die Show nichts Neues. "Ist 'Club der guten Laune' vom Konzept her nicht genau das gleiche wie 'Promis unter Palmen'?", fragte sich beispielsweise ein User auf Twitter.
Andere Reality-TV-Fans schalteten gar nicht erst ein. Die Pilotfolge erreichte gerade einmal 730.000 Zuschauer. Droht "Club der guten Laune" jetzt etwa das Show-Aus wie sein Vorgängerformat?
"Club der guten Laune" pausiert diese Woche
Wie Sat.1 jetzt verkündetet hat, setzt "Club der guten Laune" in dieser Woche aus und wird nicht wie gewohnt am Mittwoch um 20:15 Uhr über die Bildschirme flimmern. Auf dem offiziellen Twitter-Account des Senders heißt es:
Der Club der guten Laune pausiert in aller Eintracht eine Woche. Die nächste Folge ist am Mittwoch, 25.5., zu sehen.
Grund dafür sind aber nicht die mangelnden Quoten, sondern das Europa-League-Finale zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers, das zeitgleich auf RTL übertragen wird.
Für den "Club der guten Laune", der ohnehin parallel zum RTLZWEI-Format "Kampf der Realitystars" läuft, ist das offenbar zu große TV-Konkurrenz. "Kampf der Realitystars" wird dagegen wie gewohnt um 20:15 Uhr auf RTLZWEI ausgestrahlt.
"Club der guten Laune" läuft ab dem 25. Mai wieder immer mittwochs um 20:15 Uhr auf Sat.1 und im Anschluss auf Joyn.
Verwendete Quelle: Twitter