"Der Bachelor": Heftiger Rückschlag für David Jackson

David Jackson sucht bei "Der Bachelor" nach seiner großen Liebe. Die Zuschauer scheint das jedoch nicht zu interessieren, wie die Zahlen zeigen.

"Der Bachelor": Quotentief zur Auftaktfolge

Auch in diesem Jahr sucht bei "Der Bachelor" wieder ein Rosenkavalier nach seiner Traumfrau: David Jackson (32). Seine Kandidatinnen schienen in Folge 1 bereits hin und weg von dem Content Creator zu sein - außer eine, denn bereits in Folge 2 schmiss eine Kandidatin freiwillig hin.

Während die Teilnehmerinnen größtenteils zufrieden mit dem Mann vor ihnen zu sein scheinen, ist das Interesse bei den Zuschauern eher mäßig. Zu Beginn der Reise von David schalteten so wenig Zuschauer wie noch nie ein! Ein Rekordtief wie dieses hatte es in den vorherigen 12 Staffeln noch nie gegeben - und das, obwohl Staffel 13 gerade erst gestartet ist!

"Der Bachelor": Warum schalteten so wenig Zuschauer ein?

Laut "Quotenmeter" haben 1,57 Millionen Menschen die erste "Bachelor"-Folge geschaut, was einem Marktanteil von 6,2 Prozent entspricht. Zum Vergleich: Bei Vorgänger Dominik Stuckmann (31) schalteten im vergangenen Jahr 2,13 Millionen Zuschauer zur ersten Folge ein. Unklar ist dabei jedoch, wie viele Fans die erste Folge vorab gestreamt haben, denn bei RTL+ sind die "Bachelor"-Folgen bereits eine Woche vor der Ausstrahlung im TV zu sehen. 

Dennoch sind es niedrige Zahlen für David. Die Frage ist nur, warum? Etwa, weil bereits vor Beginn der Kuppelshow erste Details über den 32-Jährigen ans Licht kamen, die den Fans gar nicht gefielen? So verriet Reality-TV-Star Sam Dylan (32) im exklusiven Interview mit OKmag.de: "David möchte mit aller Macht berühmt werden und ins TV. Das hat er ja jetzt als Bachelor geschafft." Die beiden Männer lernten sich bereits 2020 bei der Promi Darts-WM kennen.

Doch das ist nicht das einzige Thema, mit dem der Rosenkavalier bereits vorab für Wirbel sorgte. Seine Ex-Freundin, GNTM-Kandidatin Sarah Almoril, meldete sich unter einem Post des "Bachelor"-Instagram-Accounts zu Wort und warnte die Kandidatinnen vor David. Die Zuschauer, die eingeschaltet haben, fanden David jedoch toll und empfanden die Vorwürfe unter anderem als "hirnlos". 

Welche Gründe tatsächlich hinter den schlechten Einschaltquoten stecken, ist jedoch nicht bekannt. Ob David sich mit der zweiten Folge berappeln und die Zuschauer doch noch für seine Suche nach der Traumfrau begeistern kann?

Die 13. "Bachelor"-Staffel läuft vom 1. März bis 10. Mai mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL und bereits eine Woche vorab bei RTL+.

Verwendete Quellen: Quotenmeter, RTL, Instagram

Hast du "Der Bachelor" geschaut?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.