"Der Bergdoktor": Bittere Enttäuschung vor Finale! "Nervig und überflüssig"

Bald hat das Warten ein Ende! Das Staffelfinale von "Der Bergdoktor" rückt immer näher und noch nie schienen sich die Zuschauer der Sendung so sehr auf die letzte Folge gefreut zu haben. Doch nun machen sie auf Instagram ihrem Ärger Luft.

Unzufriedene Fans und harte Kritik

Damit haben die Produzenten der beliebten ZDF-Sendung "Der Bergdoktor" sicherlich nicht gerechnet. Das Leben in der Gruber-Familie hätte in der aktuellen Staffel kaum dramatischer ablaufen können. Dass Heiko Ruprecht alias Hans seinen großen Bruder Martin wegen den jüngsten Enthüllungen sogar vom Gruber-Hof verjagen will, schien den Fans gehörig auf die Nerven zu gehen. Auf dem offiziellen Instagram-Account der Serie äußerten sich einige Nutzer zu der andauernden Familienfehde und machten ihrem Ärger Luft.

Naja sehr überzogen und dieser Familienstreit nach so vielen Jahren wirklich nervig und überflüssig,

schrieb ein Follower, während eine weitere Person kommentierte:

Also das erste Mal, dass ich mir das Staffelfinale jetzt schnell herbeisehne. Nur Krach und Streit in der Familie.

Für die Zuschauer schien der Streit zwischen Hans Sigl alias Martin Gruber und Hans kein Ende zu finden und überschatte die komplette Staffel.

Die Staffel fand ich enttäuschend,

meinte ein weiterer Fan. Diese Kritik muss erst mal verarbeitet werden! Doch woher kommt die Unzufriedenheit der Zuschauer?

Brechen die Grubers auseinander?

Diese Staffel drehte sich komplett um die beiden Gruber-Brüder – und ihre Streitigkeiten. Dass Martin eine Affäre mit Hans' verstorbenen Frau Sonja hatte, ist ja kein Geheimnis mehr. Schließlich ist aus dieser Liebschaft Töchterchen Lilli entstanden, die seit ihrer Kindheit ein fester Bestandteil der Familie und Serie ist.

Der Bergdoktor gestand jetzt jedoch seinem Bruder, dass er Sonja damals gebeten habe, ihn nach New York zu begleiten. Das lehnte sie dankend ab, um bei ihrem Mann Hans zu bleiben. Mit dieser Enthüllung brach für den Landwirt eine Welt zusammen. Er scheint nun den Kontakt zu seinem Bruder abbrechen zu wollen, als er ihn kurzerhand von dem Hof schmiss. 

Auch das sorgte bei einigen Zuschauern für Verwirrung, da aufmerksame Fans an die erste Staffel, Folge zwei erinnerten, in der Martins und Sonjas Flucht nach New York dem jüngsten Gruber-Sohn bereits gebeichtet wurde. 

Ob die Brüder ihren erneuten Streit beilegen können und ob Martin wirklich wieder nach New York geht, bleibt somit erst mal weiter abzuwarten. 

Verwendete Quelle: Instagram, "Der Bergdoktor" (ZDF)

Die 16. Staffel "Der Bergdoktor" läuft derzeit donnerstags um 20.15 Uhr im ZDF. Die Folgen sind eine Woche vorab in der ZDF-Mediathek abrufbar, wo man sich zudem alle alten Folgen und Staffeln ansehen kann. 

Was meinst du, werden sich die Gruber-Brüder wieder annähern können?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.