"Der Heiratsmarkt": Entpuppt sich die Dating-Show als Flop?
Gleich zwei neue Dating-Sendungen hat das deutsche Fernsehen zu bieten: Kurz bevor VOX mit "My Mom, Your Dad" an den Start ging, startete auf ProSieben "Der Heiratsmarkt" mit Annemarie Carpendale (45). Das Konzept der Show klang dabei vielversprechend: Singles sollen von ihren Eltern, Freunden und Angehörigen verkuppelt werden. Ihre Aufgabe ist es, die potenziellen Liebesanwärter kennenzulernen und auf Herz und Niere zu prüfen, ob sie zu "ihrem" Single passen könnten. Doch richtig überzeugen konnte die erste Folge (10. August) allem Anschein nach nicht: Laut "dwdl.de" waren die Einschaltquoten bezeichnend niedrig ...
Zuschauer sind enttäuscht - "Leider durchgefallen ... Flop"
Offenbar konnte "Der Heiratsmarkt" nicht sonderlich viele Menschen vor die Fernseher locken: Gerade mal rund 400.000 Zuschauer sollen eingeschaltet haben. Damit sei die Dating-Show noch hinter der RTLZWEI-Doku "Hartes Deutschland" gelandet und hätte insgesamt den letzten Platz unter den acht "Vollprogrammen" belegt. Autsch! In der Zielgruppe 14-49 Jahre soll sich der Marktanteil bei gerade einmal 4,2 Prozent bewegt haben, während "Hartes Deutschland" auf 5,3 Prozent und "Achtug Abzocke" (Kabel Eins) auf 5,2 Prozent kamen. Doch damit nicht genug, denn auch bei Instagram sprechen die Kommentare eine eindeutige Sprache. Auf dem ProSieben-Account heißt es beispielsweise:
Wenn du denkst, dass das Niveau von ProSieben nicht weiter sinken kann, legen sie noch 'ne Schippe drauf.
ProSieben ist offiziell tot.
Der nächste FLOP
Was anderes habe ich auch nicht erwartet und die Moderatorin setzt dem ganzen Müll auch noch die Krone auf. Super ProSieben, weiter so. Gott sei Dank gibt es Sender, die etwas Niveau zu bieten haben.
Ein Flop nach dem anderen.
Ich erwarte jetzt schon einen dicken Flop.
Leider gestern durchgefallen ... Flop!
Autsch! Doch wer weiß: Vielleicht können die restlichen der geplanten sechs Folgen von "Der Heiratsmarkt" ja doch noch mehr Zuschauer überzeugen: "Der Heiratsmarkt" läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und schon vorab auf Joyn.
Verwendete Quellen: ProSieben, dwdl.de, Instagram