Dschungelcamp 2023: Auseinandersetzungen vorprogrammiert
Der Start der 16. Dschungelcamp-Staffel rückt immer näher. Am 13. Januar beziehen die 12 Stars den australischen Busch. Lucas Cordalis, Claudia Effenberg, Verena Kerth und Co. sind bereits in Australien angekommen und die Zuschauer können es kaum erwarten, dass es endlich wieder heißt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".
Doch die plötzliche Corona-Erkrankung von Reality-Star Gigi Birofio überschattet die Vorfreude. Einige Fans drohen sogar mit dem Boykott der Staffel. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und so hoffen auch die Mitstreiter des Frauenschwarms, dass er rechtzeitig gesund wird und mit ins Camp einziehen kann.
Doch ganz so harmonisch wird es sicherlich nicht die gesamte Zeit ablaufen. Denn spätestens nach einer Woche Reis und Bohnen liegen für gewöhnlich die Nerven der Camper blank, und auch der Schlafmangel fördert dies nicht. Allerdings könnte der erste Streit schon vorher eskalieren, denn zwei Kandidaten haben aus der Vergangenheit noch eine Rechnung miteinander offen.
Eskaliert die Situation zwischen Cosimo Citiolo und Tessa Bergmeier?
Im Interview mit OKmag.de verrät Kandidat Cosimo Citiolo, dass er keine Auseinandersetzungen im Camp fürchtet. Auf die Frage, ob er mit jemanden aneinandergeraten könnte, antwortet der Italiener:
Ich kann nicht sagen, dass da jemand wäre. Ich bin eigentlich ein friedlicher Mensch. Ich will auch nicht anecken.
Doch den Plan hat der "Checker vom Neckar" offenbar ohne seine Mitstreiterin Tessa Bergmeier gemacht. Die verrät im "Bild"-Interview nämlich, dass sie uns Cosimo noch etwas zu klären hätten, denn die stießen in der RTL-Show "König der Kindsköpfe" im wahrsten Sinne des Wortes zusammen.
In der TV-Show haben wir Elektroschocker ans Bein gebunden bekommen und sollten gegeneinander Fußball spielen. Irgendjemand hat entschieden, dass wir barfuß spielen sollen. Im Spiel hat Cosimo mich einfach umgerannt, vielleicht hat er mich nicht gesehen. Aber er hat mich umgerannt und ist mir auf den Fuß getreten! Dann war mein Fuß gebrochen,
so Tessa.
Für den Vorfall hätte sich Cosimo anschließend zwar direkt entschuldigt, sich seither aber nie wieder bei Tessa gemeldet. Stattdessen ist er ihr im Anschluss an die Show direkt auf Instagram entfolgt. Für die ehemalige GNTM-Kandidatin ein absolutes No-Go:
Was ich mir von Cosimo gewünscht hätte, wäre eine nochmalige Entschuldigung. Oder dass er fragt, wie es mir geht. (...) Ich werde ihn im Dschungel noch einmal darauf ansprechen.
Ob da schon der erste Streit entfacht? Denn Cosimo ist von den Plänen gar nicht begeistert: "Ich weiß nicht, was Tessa damit erreichen will. Wir haben das doch damals vor Ort geklärt! Das macht mich sauer, das finde ich nicht korrekt. Sie hat mit ihrem Herumhacken keine Chance!"
Na, da sind wir ja mal gespannt ...
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet am 13. Januar um 21.30 Uhr auf RTL.
Verwendete Quellen: Eigenes Interview, Bild