Interview

Dschungelcamp 2024: Ist dieser "Let's Dance"-Star der erste Kandidat? – "Große Herausforderung"

Gerade erst verkündete RTL, dass das Dschungelcamp 2024 gleich zweimal an den Start geht. Können wir uns jetzt schon auf den ersten Kandidaten freuen?

Younes Zarou im CASA SPOTIFY: Eine "Riesen Ehre"

Unter dem Motto: "Sommer, Sonne, Spanien und Spotify" lud der Audio-Streamingdienst Spotify insgesamt 15 Creator*innen aus Deutschland und der Schweiz in die CASA SPOTIFY ein: Eine Villa in der Nähe von Barcelona, in der die Creator*innen nicht nur Erfahrungen austauschen und gemeinsam Content produzieren, sondern auch eine richtig schöne Zeit zum Ende des Sommers genießen konnte.

Die Reichweite der eingeladenen Internet-Stars belief sich auf 151 Millionen. Eine ganze Menge! Allein 55 Millionen Follower davon kann Younes Zarou (25) vorweisen. Mit ihm hat Spotify einen echten Hochkaräter an Land gezogen. Er hat nicht nur Millionen Follower auf TikTok und Instagram, sondern konnte auch schon das "Let's Dance"-Publikum von sich überzeugen. Für Deutschlands erfolgreichsten TikToker ist die Zusammenarbeit mit Spotify eine "Riesen Ehre", wie er im Interview mit OKmag.de verriet.

Auf der einen Seite natürlich auch eine gute Chance, vielleicht was Langfristiges auf die Beine zu stellen. Ich selber bin ja schon jahrelang Spotify-Hörer. Höre meine ganze Musik über Spotify. Mittlerweile seit ein paar Monaten auch ein paar Podcasts,

erklärt der ehemalige "Let's Dance"-Teilnehmer. 

Die Lieblingssongs der Creator*innen kannst du dir hier über Spotify anhören

Younes Zarou: "Wollte beim Dschungelcamp mitmachen"

Nicht nur die Zusammenarbeit mit Spotify gefällt Younes. Auch seine erste TV-Erfahrung bei "Let's Dance" hat dem 25-Jährigen großen Spaß gemacht:

Es war sehr familiär. Wir waren ja wirklich wochenlang sehr close miteinander, gerade auch mit meiner Tanzpartnerin Malika. Wir schreiben heute noch. Wir haben ja noch eine WhatsApp-Gruppe, gestern hat Mimi (Anm. d. Red.: Michael Kraus) gerade noch ein Bild geschickt, mit seiner Tanzpartnerin, die sich gerade auf Mallorca gesehen haben. Es war eine schöne Zeit.

Doch tatsächlich hätten wir Younes fast in einer ganz anderen Unterhaltungsshow gesehen, wie er im Interview mit OKmag.de weiter ausplaudert: "Ich wollte beim Dschungelcamp mitmachen. Also, das ist ja eine richtig große Herausforderung. Aber es ist ja in den Jahren so trashig geworden, das ganze Reality-Fernsehen. Nicht so meins." Schade! Aber stattdessen sehen wir Younes Zarou Ende des Jahres bei der "TV total WOK WM" auf ProSieben wieder.

Verwendete Quellen: Eigenes Interview